Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hand gebrochen und Titanplatte

Begonnen von Hekler, 22. Juli 2016, 21:00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hekler

Hi Leute folgende Frage . Habe mir vor 4 Monaten eine speichenfraktur zugezogen . Ich trete jetzt am 04.10 mein Dienst an . Ich kann wieder alles vorbelasten auch Kraftsport machen . Ich habe immer noch aber die Platte drin ! Können Sie mich dann trotzdem noch nachhause schicken ? Oder sollte es keine Probleme geben . Mache mir echt sorgen . Wäre über antworten dankbar .

Pericranium

Zitat von: Hekler am 22. Juli 2016, 21:00:44
Hi Leute folgende Frage . Habe mir vor 4 Monaten eine speichenfraktur zugezogen . Ich trete jetzt am 04.10 mein Dienst an . Ich kann wieder alles vorbelasten auch Kraftsport machen . Ich habe immer noch aber die Platte drin ! Können Sie mich dann trotzdem noch nachhause schicken ? Oder sollte es keine Probleme geben . Mache mir echt sorgen . Wäre über antworten dankbar .

Hast du die Verletzung denn dem Karrierecenter gemeldet? Klingt irgendwie nicht danach.

KlausP

ZitatKönnen Sie mich dann trotzdem noch nachhause schicken ?

Ja.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hekler

Nein hab ich noch nicht gemacht ! Weil ich ja alles bewegen kann sollte ich



KlausP

Dann hält sich mein Mitleid deutlich in Grenzen, schließlich sind Sie darüber belehrt worden, dass Sie alle Umstände mitzuteilen haben, die sich auf Ihre Einstellung auswirken könnten. Wenn Sie das in 4 Monaten (!!) nicht auf die Reihe kriegen,müssen Sie eben mit dem Ergebnnis klarkommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Tja, dann werde ich ihn jetzt einfach abschießen, nachdem Ihr in mir so schön hingestellt habt ;D :

Gemäß ZDv 46/1, Anlage 3.2, Gesundheitsnummer 6 sind Sie aktuell nicht dienstfähig und werden also ausgeplant, wenn Sie das dem KarrCBw melden! Alternativ werden Sie vom Truppenarzt nach Hause geschickt, wenn Sie es dort angeben, oder rausgeworfen, wenn Sie es verschweigen und man drauf kommt!

Hekler

1 war ich schon 8 Jahre Unteroffizier !! Das ist mir bewusst das melden frei macht und den Vorgesetzten belastet . 2 . Laut zdv 46/1 steht drinne das Implantate die keine Probleme verursachen die Tauglichkeit auf t2 gesetzt wird . Ok zum melden haben sie vollkommen recht . ! Ich habe keine Einschränkungen ich werde am Tag wenn ich wieder gezogen werde nochmal gemustert und ich werde gefragt ob in der letzten Zeit seit der Musterungen irgendwelche körperlichen Einschränkungen vorhanden sind . Diese sind aber nicht vorhanden . Ich habe lediglich eine kleine Schiene die aber zur keiner Beeinträchtigung führt . Ich bin zu 100%belastbar auch laut meines Arztes.

Tommie

Sie sind ein ganz unbelehrbarer Kandidat, was ;) ?

Was auf Sie zutrifft ist folgender Teil:

ZitatZustand nach operativer Knochenbruchbehandlung bei noch nicht ausreichender Konsolidierung der Fraktur

Und das führt zu "T 4" also einer Zurückstellung auf jeden Fall bis zur Metallentfernung! Danach können Sie erneut gemustert werden.

Jens79

Und was Ihr Arzt sagt spielt keine Rolle. Aber das wissen Sie ja, wenn Sie schonmal 8 Jahre dabei waren.  ::)
 

Tommie

Die Signierziffer II, das "reizlose Implantat" wäre zum Beispiel ein künstliches Hüftgelenk! Ihre Stabilisierungsplatten, - schrauben und / oder - stifte fallen da leider nicht drunter!

Tommie

OK, das künstliche Hüftgelenk ist ein eher mäßiges Beispiel, aber das wären "Knochenersatzstücke" die zum Verbleib im Körper bestimmt sind! Bei Ihnen ist das temporär, deswegen sind Sie raus! Aber das sagt Ihnen der Musterungsarzt, wenn Sie die Unterlagen im KarrCBw abliefern umgehend. Die Ausplanung folgt auf dem Fuße, "T 4" bis mindestens drei Monate nach der Metallentfernung, je nach Größe der Platten auch schon mal mehr!

Hekler

Ok danke dann hab ich wohl die a... Karte . Weil der Arzt sagt die muss nicht mehr raus . Deswegen bin ich Einwenig verwundert .ich hatte nämlich mit ihm extra noch damals gesprochen darüber . Aber dann muss ich mich leider damit abfinden

Tommie

Deswegen ist die richtige Vorgehensweise auch, dies umgehend dem KarrCBw zu melden! Der Musterungsarzt bewertet dann die Unterlagen dazu, die Sie ihm entweder mitbringen, oder die er sich mit Ihrer Zustimmung anfordern kann. Und wenn die Teile drinnen bleiben können, kann das auch so bewertet werden, wie Sie oben angeführt haben. Aber die Entscheidung trifft einzig und alleine der Musterungsarzt und mit dem 04.10.2016 wird es wohl eher nichts werden!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau