Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lege ich am besten zu?

Begonnen von RePnaIx, 04. August 2016, 14:07:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RePnaIx

Hallo liebe Community!

Ich war neulich bei meinem Karriereberater und habe meine Bewerbung abgegeben.(Feldwebel im Truppendienst, Fallschirmjägerfeldwebel) Aber er sagte mir das ich mit 56 Kilo zu leicht bin. Ich habe einen BMI Wert von ca 17,9 aber brauche mindestens einen Wert von 19! Daher muss ich so ca 5-10 Kilo zulegen aber wie am besten?

Hoffe mir können ein paar helfen.  :)

F_K

Selbst dann wärst Du zu klein / zu leicht für diese Verwendung.

Denke bitte, auch in Deinem Interesse, über eine andere Verwendung nach.

RePnaIx

Naja zu klein bin ich nicht und wenn ich einen BMI Wert von 19 habe bin ich so schwer wie man mind. sein muss. Sagte auch mein Karriereberater. Ansonsten hätte er mir das doch gesagt.^^

Pericranium

Erstrebenswert wären schon so um die 70 Kilogramm. Diese Tätigkeit ist anstrengend und ein robuster Körper ist das A und O bei dieser Verwendung.
Wobei ich auch schon Fallis gesehen habe, die wohl um die 65 Kg gewogen haben. Möglich ist alles, wenn man denn fit genug ist.
Aber davon gehe ich bei dir nicht aus, außer du bist zufällig 10000m-Läufer oder ähnliches.
Bei so einem geringen Körpergewicht hast du wohl mit Sport eher nichts am Hut.

Zitat von: F_K am 04. August 2016, 14:23:40
Selbst dann wärst Du zu klein / zu leicht für diese Verwendung.

Denke bitte, auch in Deinem Interesse, über eine andere Verwendung nach.

Wohl eher zu leicht ;) Zu klein ist er mit 1,77m nicht.

RePnaIx

Naja Sport mach ich schon aber nicht viel. Ich gehe seit ca 1 Monat ins Fitness Studio. Nur ich glaube nich das das alleine reicht um zu zunehmen.

dipper

Essen, Essen, Essen!

Um zuzunehmen musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Im Netz findest du etliche Rechner die dir deinen Bedarf ausrechnen. Iss Lebensmittel mit einer hohen Kaloriendichte und vielen Kohlenhydraten über den Tag verteilt. Wichtig ist, dass du mindestens drei regelmäßige Mahlzeiten am Tag hast. (Am besten 800-1000 kcal pro Mahlzeit). Falls zwischendrin noch Platz ist, kannst du Snacks wie Müsliriegel, Nüssen oder Süßkram (übertreib es hierbei nicht) essen. Falls du jemand bist der einfach nicht soviel zu sich nehmen kann empfehle ich dir Shakes zu machen. Beispielsweise aus Quark, Früchten und Instant-Haferflocken. So nimmst du leicht und schnell viele Kalorien zu dir ohne dich vollstopfen zu müssen.

RePnaIx

Danke für die Antwort. Aber ich glaube nicht das ich in 4-5 Monaten da durch ca 10-14 Kilo zunehmen werde. Aber ich werde es versuchen.^^

SGBunny

Alles essen was nicht zurückbeisst.
Und den Sport-Thread der hier irgendwo angepinnt ist lesen, verstehen und umsetzen.

Viel Erfolg
Bunny

dipper

In 4-5 Monaten ist das durchaus machbar, achte einfach darauf täglich in einem deutlichen Kalorienplus zu liegen. Und Sport nebenher nicht vergessen, Muskelmasse wiegt mehr als Fett.

RePnaIx

Alles klar danke für alle Antworten! Das heißt dann essen und ins Fitness Studio gehen! :D

F_K

ZitatIch gehe seit ca 1 Monat ins Fitness Studio.

Ach so? Und was hast Du vorher gemacht?

Meine Einschätzung bleibt bestehen: Weder die körperlichen "Grundwerte" stimmen, noch das "Mindset".

wolverine

Zitat von: RePnaIx am 04. August 2016, 14:38:28
Naja Sport mach ich schon aber nicht viel.
Wie kommen Sie denn dann ausgerechnet auf so eine Idee? Was glauben Sie denn, was Hauptteil Ihrer Beschäftigung sein wird? Anstrengungen bis über die körperlichen Grenzen hinaus! Und Sie werden das jeden Tag hassen!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

RePnaIx

Ich weiß das ich Sportlich sein muss deswegen gehe ich ja seit einem Monat ins Fitness Studio...
Und unsportlich bin ich nicht aber auch nicht der Sportlichste aber in 5 Monaten kann man da einiges dran ändern!

Pericranium

Zitat von: RePnaIx am 04. August 2016, 14:56:29
Ich weiß das ich Sportlich sein muss deswegen gehe ich ja seit einem Monat ins Fitness Studio...
Und unsportlich bin ich nicht aber auch nicht der Sportlichste aber in 5 Monaten kann man da einiges dran ändern!

Was kannst du denn an Sport?
Fallschirmjäger sind hauptsächlich am Rödeln mit viel Ausrüstung.
Da musst du maximal belastbar sein. Nicht wenige geben schon in den ersten paar Wochen auf, weil es ihnen zu hart ist.
Wenn man dann körperlich nicht belastbar ist, macht es das nicht gerade leichter durchzuhalten.

F_K

Nochmal:

Hast Du wirklich "vorher" keinen Sport gemacht? Oder wieviel Sport wie oft in welcher Leistung?

Das Konzept "Mindset" und Sport hast Du wohl nicht verstanden ...