Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzLehrgang für MIlFd Dreden Mai/17

Begonnen von joq, 10. August 2016, 12:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joq

Guten Tag zusammen.

Laut BaPers bin ich im Mai2017 für den OffzLehrgang/MilFD in Dresden geplant.

Der Durchgang im Januar wäre mir aus dienstlichen Gründen jedoch lieber.
Nach Rücksprache mit BaPers geht jedoch nur ein 1 zu 1 Tausch.

Wenn hier also jemand ist, der für Januar geplant ist und lieber im Mai gehen würde kann er sich gerne melden.

MkG
Johannes

FoxtrotUniform

1. Ein angehender Offizier sollte elementare Abkürzungen richtig anwenden (oder bei Unkenntnis weglassen).

2. Wenn dienstliche (!) Gründe vorliegen, sollte der Personalführer doch mitspielen, wenn auch der Soldat keine Einwände bekundet  (bei der Luftwaffe noch nie anders erlebt).
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

joq

1. Ich denke die Personen, die dieser Thread betrifft, wissen um was es geht. Auch wenn die Abkürzungen nicht ganz korrekt sind.

2. Dann ist das beim Heer wohl anders.