Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu einem Gerücht bei einem internationalem Bataillon

Begonnen von IT-Feldwebel, 12. August 2016, 11:19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IT-Feldwebel

Hallo Zusammen,

ich habe gehört, dass es in der Vergangenheit so war, dass wenn man bei einem Bataillon angestellt war was z.B. von Holländern und Deutschen geführt ist, man auch einen Teilsold der Holländer kassiert.

Ist hier etwas dran, ist das ein Gerücht, war das mal oder habe ich das Ganze einfach falsch verstanden?

Danke!

F_K

Kein Soldat ist "angestellt", noch wird ein Soldat von einem TrT oder Dienststelle besoldet.

Ich hoffe, die Transferleistung kann erbracht werden.

IT-Feldwebel

Zitat von: F_K am 12. August 2016, 11:21:15
Kein Soldat ist "angestellt", noch wird ein Soldat von einem TrT oder Dienststelle besoldet.

Ich hoffe, die Transferleistung kann erbracht werden.

Da ich (noch) nicht in der Bundeswehr bin, muss ich leider gestehen, dass ich das nicht so ganz nachvollziehen kann.

Desweiteren ist meine Frage auch nicht dadurch beantwortet worden oder ich verstehe es nicht :)

Viele Grüße!

IT-Feldwebel

F_K

Soldaten leisten einen Dienst nach Gesetzen, ein öffentlich-rechtliches Gewaltverhältnis.

Soldaten sind keine Angestellten.

Der Dienstherr (der "Arbeitgeber" wenn man so will) für alle Soldaten ist die Bundeswehr.

Kurz: Dein Hören / die Geschichte ist Bullshit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau