Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vegan bei der Bundeswehr

Begonnen von nanananabamaan, 23. August 2016, 17:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nanananabamaan

Hallo!

Da ich an einem FWD bei der Bundeswehr interessiert bin, wüsste ich gern, ob man dort die Möglichkeit hat, vegane Kost zu bekommen.
Mit gebrauchten Lederstiefeln hätte ich kein Problem.

LG

Ondre

Keine Angst, sogar FWDL'er bekommen neue "Lederstiefel"

ulli76

Kannste knicken. Es ist nicht möglich, sich als Soldat komplett vegan zu ernähren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

nanananabamaan

Warum eigentlich?
Ich könnte auch jeden Tag nur Kartoffeln, Linsen und Gemüse essen, wäre mir sowas von egal. Sind echt alle Gerichte so vorgefertigt, dass tierische Produkte drin sind?

Andi8111

Wer die Truppenverpflegung nicht essen kann oder will ist draußen.

nanananabamaan

Ok, danke für die Infos. Dann wird es wohl doch nicht die Bundeswehr sein für mich.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

nanananabamaan

Ralf

Dass es wohl nicht die große Liebe werden wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Soweit ich mich da recht erinnere haben nur Muslime Anspruch auf entsprechende Kost.
Veganer und Vegetarier müssen das nehmen was verfügbar ist.

Muss man halt mit sich selbst ausmachen was einem wichtig ist.

Veganer/Vegetarier zu sein führt nicht zum Ausschluss aufgrund einer Gesundheitsziffer (T5 untauglich).
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

MiraC

Nein, als Vegetarier bist Du inzwischen Willkommen.
Vorausgesetzt Du bist Ova/Lacto Vegetarier, isst also wenigstens noch Ei und und Milch, sonst wird es wirklich schwierig.

nanananabamaan

Lächerlich. Na ja, kann man wohl nichts machen.

KlausP

Lächerlich? Sie müssen doch nicht hingehen und diie Bundeswehr muss sich auch nicht nach Ihnen richten.

Kann mal bitte ein Mood hier dichtmachen? Sonst gleitet das bestimmt wieder ab ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann