Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstzeitverlängerung bei Laufbahnwechsel in Etappen?

Begonnen von kuro, 06. September 2016, 21:48:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kuro

Hallo,

folgende Sachlage:

Ich bin im 7 Dienstjahr von 8 Jahren als Stuffz. (Obermaat)
Ich habe vor kurzem die Eignungsfestellung für den Laufbahnwechsel Feldwebel positiv abgeschlossen. (BA Anwärter)
Nun warte ich darauf das ich durch BAPers für die Feldwebellaufbahn zugelassen werde...
Weiß zufällig jemand wie lange das dauern kann? Zusätzlich habe ich meine Dienstzeit von SaZ 8 auf SaZ 20 "verlängert", wobei ich darüber noch nichts schriftliches habe (schätze dies kommt mit der Zulassung. Wenn das geschehen ist, wird meine Dienstzeit direkt auf SaZ 20 verlängert oder geschieht das wieder in Schritten (2,4 Jahre bzw mit bestehen der Lehrgänge)?

Hoffe dies ist verständlich und jemand kann aus Erfahrung sprechen..

Grüße und Danke!

jochenschweisser

Sie haben selbstständig Ihre Dienstzeit verlängert?

LwPersFw

Zitat von: jochenschweisser am 06. September 2016, 23:11:46
Sie haben selbstständig Ihre Dienstzeit verlängert?

Kligscheißmodus on:  ;D

Ja, dass hat er...

...da es 1 Sekunde nachdem er die Weiterverpflichtungserklärung unterschrieben hatte, für ihn kein zurück mehr gab...

Es liegt nunmehr ausschließlich beim Dienstherrn diese Verpflichtung anzunehmen.

Tut der Dienstherr dies... ist er SaZ 20... auch wenn er es sich heute anders überlegen sollte...

Kligscheißmodus off  ;D
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Ralf

Du wirst "schrittweise", also mit Zwischenfestsetzungen festgesetzt werden. Die Zeiten sind abhängig von den Ausbildungszielen, die du erreichen musst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.