Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen

Begonnen von DominiqueWeimann, 21. September 2016, 21:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DominiqueWeimann

Guten Tag Gemeinschaft, ich mach mich gerade schlau über die Truppengattung Fallschirmjäger und die dazugehörigen Kasernen.
Könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben über Seedorf, Zweibrücken oder Lebach?

Ein Bekannter meinte zu mir ich solle unbedingt versuchen mich in Zweibrücken stationieren zu lassen, da die Ausbildung da die Beste wäre.
Die nächste Kaserne wäre in meinem Fall Seedorf und auch mein Wunschstandort.

MfG

Pericranium

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich möchte Zweibrücken sehr. Fallschirmjäger werden Sie überall.
Letzten Endes ist das eine persönliche Entscheidung und dann muss natürlich auch noch eine Stelle da frei sein, wo Sie hinwollen.

Und zu ZW sage ich nur:"Einmal ein Teufel, immer ein Teufel!"  8)

schlammtreiber

Zitat von: DominiqueWeimann am 21. September 2016, 21:44:55
Ein Bekannter meinte zu mir ich solle unbedingt versuchen mich in Zweibrücken stationieren zu lassen, da die Ausbildung da die Beste wäre.

Die eigene Ausbildung ist immer die beste und härteste  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

FrankP

...und je länger sie zurückliegt, umso härter war sie natürlich...

DominiqueWeimann

Danke für die Antworten.

Noch eine zusätzliche Frage bezüglich der EGB: gibt's die Truppengattung in jeder Fallschirmjägerkaserne?
MfG

Pericranium

Da du im ersten Posting Lebach erwähnst: Dir ist schon klar, dass in Lebach nur noch Luftlandeaufklärer sind und es das FschJgBtl 261 gar nicht mehr gibt und Teile dessen in das FschJgRgt 26 integriert wurden?

Jens79

Es gibt Seedorf und Zweibrücken als Standorte. Die Ausbildung ist überall gleich, und die Regimenter sind auch gleich aufgebaut.
Demnach gibt es auch keinen Grund, das entferntere Zweibrücken zu favorisieren. EGB gibt es also auch bei beiden.

Getulio

Angesichts des Threadtitels fällt mir als erstes auf, dass sämtliche Kasernen, die ich kenne, ausnahmslos bodengebunden und nicht luftverlastbar sind.  ;) 8)

DominiqueWeimann

@Jens79: okay danke für den Rat. Dann steht Seedorf als Favorit zwar fest aber ich hab gehört dass es dort nicht allzu spannend sein soll. Zeven ist die nächst größte Stadt.

@Getulio: Das bedeutet es gibt keine FschJg mehr?! :O

Danke und MfG, Dominique.

ulli76

Zeven ist die nächste Kleinstadt ein paar km weg. Gerüchteweise soll es da auch Lokalitäten geben, in denen man ordentlich feiern kann.
Und was Großstadt angeht- Hamburg und Bremen sind je innerhalb einer guten Stunde erreichbar.

Allerdings ist Seedorf so ziemlich vom öffentlichen Personennahverkehr abgeschnitten. Der nächste Bahnhof ist Scheeßel und das ist nen Stück weg.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Richie1985

Zitat von: ulli76 am 08. Oktober 2016, 08:32:39
Gerüchteweise soll es da auch Lokalitäten geben, in denen man ordentlich feiern kann.

z.B. in Wehldorf oder Bevern!?  8) ;D

Getulio

Zitat von: DominiqueWeimann am 08. Oktober 2016, 06:55:18
@Getulio: Das bedeutet es gibt keine FschJg mehr?! :O

Das bedeutet, dass es noch nie Fallschirmkasernen gab, sondern allenfalls Fallschirmjägerkasernen. Die Kaserne hängt dagegen an keinem Fallschirm.  ;)

InstUffzSEAKlima

Es gibt unzählige Kasernen, in denen Fallschirme vorkommen - allerdings nur die ganz kleinen für die Radiosonden  ;D

Pericranium

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 09. Oktober 2016, 23:57:25
Es gibt unzählige Kasernen, in denen Fallschirme vorkommen - allerdings nur die ganz kleinen für die Radiosonden  ;D

Oder an der Leuchtmunition der SigPi für ABC-Alarm  :D

InstUffzSEAKlima

Stimmt, die sind ja noch kleiner als die PC055.