Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die erste Zeit

Begonnen von Mickeda, 08. März 2006, 20:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mickeda

Hallo,

ich werde ab dem 3.7 meine Grundausbildung beginnen. Wie verläuft die genau?

Und vorallem, wie oft kann ich nach Hause zu meiner Freundin fahren???

madu

im normalfall kannst du jedes wochenende nach hause fahren...
kommt dann natürlich darauf an, wie weit das bis zu dir nach hause ist...., ob du auch jedesmal fahren willst...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Joker_06

Mickeda

Okay...da wird sich aber jemand freuen....:D

Mein Standort ist nur eine Stunde Zugfahrt weg. Das ist okay!

Und wie lange dauert die Grundausbildung? Ich meine 3 Monate, aber mein Vater hat gesagt, dass es bei ihm nur 6 Wochen gedauert hat.

Ich werde danach nämlich zu einer anderen Kaserne geschickt, die nur knapp 20 KM von meine Haustür entfernt liegt.

XteamX

eine stunde?? Von Marburg bis nach Frankenberg die billig Pendelbahn braucht allein eine Stunde..........

ansonsten willkommen schonmal im voraus ;)

mfg

Morpheus

hehe...bin seit 2 Wochen da! Also noch frischer Rekrut! ;D

Kann schonmal soviel sagen...viel Spaß in Zukunft! ;D
Es sind übrigens 3 Monate Grundi!

XteamX

löl na ja dann sind wir ja entweder im selben Zug (GWDL) oder du bist ein böser 3. Zugler ^^ ;) mfg

Joker_06

Hi,
ich hab schon oft danach gesucht, aber noch keine direkte Homepage der Kaserne gefunden - scheinbar gibt es keine oder könnt ihr mir vielleicht informative Links geben?
Danke

MfG Rene'

madu

Zitat von: Joker_06 am 25. April 2006, 18:31:32
Hi,
ich hab schon oft danach gesucht, aber noch keine direkte Homepage der Kaserne gefunden - scheinbar gibt es keine oder könnt ihr mir vielleicht informative Links geben?
Danke

MfG Rene'
hallo,
habe auch schon mehrfach gesucht, aber leider auch nichts gefunden.... lediglich ein kleiner vermerk auf www.aganauten.de
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

TuX@SU

Werde die Tage mal allgemeine INFOS zu der Grundi im ElokaBtl 932 unter Folgenden Links zusammen führen.

http://www.elokabtl932.de
http://www.burgwald-kaserne.de

Wer dort mitwirken will bitte bei mir per ICQ melden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau