Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"Die Zeit": Drastische Steigerung des Verteidigungshaushalts geplant

Begonnen von FrankP, 15. Oktober 2016, 17:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Na ja, solange in der UN-Charta immernoch die Feindstaatenklausel steht sollten Japan und Deutschland sich wohl auch bedeckt halten. ;)
Ich sehe die befriedigen Gesichter der internationalen Politik schon vor mir, wenn man feststellt, dass man Deutschland ja zum Glück nicht helfen muss - insbesondere, weil wir weltweit und vor allem in Europa ja immer beliebter werden.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

SCPO

Zitat von: miguhamburg1 am 17. Oktober 2016, 10:25:03
@ Stier NRW, dass der Bundeswehretat beteits planmäßig erhöht werden sollte, war Ihnen schon bekannt? Insofern reslisiert sich auch diese "Finanzspritze" für die Bw. Gleichwohl sage auch ich, dass sie lange überfällig war.

Unabhängig davon bleibt festzuhalten, dass deutsche (Wirtschafts-) Interessen ganz wesentlich maritim getrieben werden. Da die Korvetten nicht ohne Grund auch schon bisher mit Masse aus dem Schnellbootgeschwader personell bestückt wurden und gerade diese Bootsklasse das breiteste Einsatzprofil besitzt, war es folgerichtig, hier nachzurüsten. Im Übrigen gibt es auch im Bereich sämtlicher technischen Verwendungsreihen der Marine und schon gar nicht bei den SanMstr an Bord eklatante Personalmängel.

und diese Aussage ist schon wieder in ihrer Pauschalität falsch. Es gibt ein großes Delta, bei den UoP VwdR 43 und 46. Ich werde jetzt hier keine genauen Zahlen nennen, aber die sind schon signifikant hoch.

miguhamburg1

ieber SCPO, vollkommen d'accord, ich hatte eben die pauschale Aussage des StierNRW kritisiert, der meinte, sämtlichen UoP-Verwendungen an Bord von Einheiten der Marine seien unterbesetzt.

SCPO

Zitat von: miguhamburg1 am 17. Oktober 2016, 22:23:10
ieber SCPO, vollkommen d'accord, ich hatte eben die pauschale Aussage des StierNRW kritisiert, der meinte, sämtlichen UoP-Verwendungen an Bord von Einheiten der Marine seien unterbesetzt.

Ok alles klar. Dann sind wir uns ja einig. Natürlich sind nicht alle UoP Verwendungen wie StierNRW schrieb unterbesetzt. Z.B. die Verwendungsreihe 11 wird wahrscheinlich nie unterbesetzt sein, da die Anforderungen an diese VwdR ganz andere sind als an 43, 48 oder die 20er Verwendungen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau