Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probleme Wache / Entlassung

Begonnen von OG Sami, 06. November 2016, 11:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Rein rechtlich gesehen hat Ihnen Ihr Chef einen Befehl erteilt! Und wenn Sie den nicht befolgen, sind Sie wohl bald Soldat gewesen! Aber ... jeder ist seines Glückes eigener Schmied!

F_K

Nein.

Du hast einen Befehl - der Kamerad nicht, der ist nicht mal im Dienst.

Du hast einen konkreten Befehl von Deinen DV - der ist umzusetzen.

Tommie

Na ja, das wird ihm vermutlich erst dann klar werden, wenn ihm die Entlassungsverfügung von BAPersBw eröffnet wird ;D ! Wenn ich Ihr Chef wäre würde ich Sie so was von abgrätschen für so eine Nummer, das wollen Sie nicht wirklich erleben ...

stubenhocker58

Bitte poste endlich jemand, dass das nicht w a h r  ist.
Gruß

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Davon kann sich der TE allerdings auch nichts kaufen, wenn er schon Ende November kein Soldat mehr ist ;) !

OG Sami

Ich werde es jetzt klären. Ich denke dass wird nicht so schlimm wie hier beschrieben da sicher auch der Spieß was falsch gemacht hat. Ich rufe den Spieß jetzt nochmal an, wenn der jetzt dran geht

Tommie

Sie labern sich um Kopf und Kragen! Fahren Sie los, denn wenn Sie nicht pünktlich erscheinen zur Wache, wird genau das passieren, was ich Ihnen vorhergesagt habe: Diszi und Entlassung ...

Flexscan

wir hatten vor einiger Zeit nen ähnliches Problem, auch SAZ.
Ist ebenfalls nicht zur Wache erschienen. Wurde dann nach §55 entlassen.

Soweit zum Thema wird schon nicht so schlimm sein...
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Ganz nebenbei bemerkt: Für wie dämlich halten Sie eigentlich Ihren Chef und Ihren Spieß? Der Chef hat sofort den Spieß angerufen und ihm erklärt, was Sie beabsichtigen und der Spieß wird Ihnen jetzt in dürren Worten erklären, dass er Sie in der Luft zerreißen wird, wenn Sie nicht pünktlich zur Wache antreten! Und vom Chef bekommen Sie am Dienstag eine Vernehmung, eine Disziplinarmaßnahme und den Antrag auf Entlassung!

CIRK

Dass das Thema Wacheinteilunng in Ihrer Einheit unzureichend organisiert zu sein scheint ist die eine Sache, dass Sie einfach vollendete Tatsachen schaffen wollten und sich damit dem Dienst entziehen wollten ist etwas anderes.

Ralf

Auf jedenfall solltest du es nicht unversucht lassen, Schadensbegrenzung zu begehen, indem du deinen Vorgesetzten meldest, was du nun organisiert hast und die Erlaubnis dazu einholst.
Dem Befehl an sich kannst du ja ansch. eh nicht mehr nachkommen, weil du es zeitlich mittlerweile verbummelt hast, dass du noch rechtzeitig zurückkommen kannst. Damit stellst du deine Vorgesetzten vor vollendete Tatsachen, das wird sicherlich Konsequenzen haben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

OG Sami

Ich habe den Spieß nochmal angerufen. Der wollte mir nichtmal zuhören obwohl ich tauschen wollte. Ich schaffe es nicht aber der hat gesagt ich muss egal wie spät ich da bin. Ich kann erst gegen 16 uhr losfahren deshalb kann ich erst um 00Uhr da sein. Das ist eine Zumutung weil ich auch viel für tiket bezahle und sonst mitgenommen werde. Warum kann ichnicht einfach tauschen? Ich habe Tauschpartner      ausserdem habe ich kaum geschlafen heute Nacht weil ich nicht eingestellt war auf wache. Bin jetzt schon kaputt vom ganzen stress. Kann man nicht reden mit vorgesetzten....irgendwie muss man das Problem ja lösen

Flexscan

Du hast es Freitag gewusst, hättest also erst gar nicht fahren dürfen.
Oder rechtzeitig losfahren das man pünktlich da ist.

Wache antreten und nachher das Gespräch suchen wäre der richtige Weg gewesen mMn.

Beschweren kann man sich danach immer noch. So hast du erst mal die schlechteren Karten.

.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

bayern bazi

einfach jetzt MAUL halten und losfahrn

denn Dienst antreten und wenn sie sich unberechtigter weise zweckss kurzfristigkeit und verbindlickeit des BEFEHL beieinflusst sehen können sie sich ja BESCHWEREN ;)

wie war des nochmal

n befehl is n befehl und wer nen befehl nicht befolgt werd gfickt

;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren