Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuer Präsident der USA

Begonnen von miT, 09. November 2016, 08:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SCPO

Diese Wahl hat wieder mal gezeigt:

- die (deutschen) Medien haben entweder:

1. keine Ahnung von den USA oder
2. Sie haben Ahnung und schreiben sich die Realität wie Sie die gerne hätten

- die deutsche Gesellschaft und die die dt. Bevölkerung hat keine Ahnung von den USA. Die USA sind nicht nur NYC und LA, sondern auch der Rest dazwischen.

- die Meinungforschungsinstitute mit ihren Umfragen eher Wahlbeeinflussung betreiben wollten, als wirklich ein korrektes Bild abbilden wollten.

- Die Amerikaner haben primär gegen Clinton gestimmt. Die hatten einfach keinen Bock auf das Establishment, Political Corectness, Safe Spaces, Bestrebungen den 2. Verfassungszusatz abschaffen zu wollten, Gender,  etc.

Mir war die ganze Zeit klar, das Trump gewinnen wird. Die Amerikaner wollten halt keine Präsidentin, die von RSA und QTR finanziert wird, deren Top-Beraterin Kontakte zu fragwürdigen Organisationen hat, deren Gesundheitszustand fraglich ist und die die letzten 30 Jahre zum Establishment gehört hat.   

SCPO

Zitat von: Merowig am 12. November 2016, 10:30:30
Zitat von: SCPO am 12. November 2016, 10:21:27

Trump hat unter den Schwarzen besser abgeschnitten als Romney und McCain und unter den Latinos auch besser als Romney und genauso wie gut / schlecht wie McCain, siehe:

https://www.washingtonpost.com/news/monkey-cage/wp/2016/11/11/trump-got-more-votes-from-people-of-color-than-romney-did-heres-the-data/

https://www.washingtonpost.com/video/local/why-this-muslim-woman-voted-for-donald-trump/2016/11/11/1e23222c-a7f9-11e6-ba46-53db57f0e351_video.html

Aber unsere Medien und auch die US-Medien wollten Clinton halt zum Gewinn schreiben, hat nur nicht funktioniert.
Siehe 2 Posts ueber dir ;)

Habe ich jetzt auch gesehen.

SCPO

Ich meinte eben natürlich KSA statt RSA.

StOPfr

Zitat von: SCPO am 12. November 2016, 10:31:41
- Die Amerikaner haben primär gegen Clinton gestimmt. Die hatten einfach keinen Bock auf das Establishment, Political Corectness, Safe Spaces, Bestrebungen den 2. Verfassungszusatz abschaffen zu wollten, Gender,  etc.

Ein wenig Fairness in der Formulierung kann nicht schaden  ;): Die Amerikaner, die für Trump gestimmt haben (bei den abgegebenen Stimmen war es bekanntlich bundesweit nicht die Mehrheit), haben primär gegen Clinton gestimmt. Das ist aber bei Wahlen zwischen zwei Personen ziemlich normal, dass man sich für einen Kandidaten entscheiden muss.

Worauf die Wähler offenbar Bock hatten, vermutlich auf das, was Trump versprochen hat, darf man sich nun freuen, wenn man möchte.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

Trump ist ein Schwaetzer (Clinton ebenfalls aber im geringerem Ausmasse) - was kommt und was nicht bleibt abzuwarten.

Auf ein paar der Punkte wuerde ich mich freuen sollten Sie wirklich kommen: keine Gaengelung mehr von Religionsgemeinschaften, Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt, haertere Gangart beim Handel mit China, Europaer mehr in die Verantwortung nehmen bezueglich Verteidigung
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Zitat von: Merowig am 12. November 2016, 12:22:44
Auf ein paar der Punkte wuerde ich mich freuen sollten Sie wirklich kommen: keine Gaengelung mehr von Religionsgemeinschaften,
Verstehe ich nicht; kurze Erläuterung bitte.

Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt, (...) Europaer mehr in die Verantwortung nehmen bezueglich Verteidigung

1. Von mir aus, wenn es dem Frieden in der Region dient!
2. d'accord!

...Bestrebungen den 2. Verfassungszusatz abschaffen zu wollten...

Ein wenig Polemik gefällig: Ist das der Verfassungszusatz, dessen Auswirkungen mithelfen sollen, die Vorherrschaft der "alten, weißen Männer" auf lange Zeit zu sichern :o?   

wolverine

Zitat von: StOPfr am 12. November 2016, 14:37:40
...Bestrebungen den 2. Verfassungszusatz abschaffen zu wollten...

Ein wenig Polemik gefällig: Ist das der Verfassungszusatz, der die Vorherrschaft der "alten, weißen Männer" auf lange Zeit sichern soll  :o?   
Nö, denn der gilt jenseits von Rasse und Alter. ;)
Und es ist der Zusatz, der auch in der Paulskirchenverfassung angedacht war, die nie in Kraft getreten ist. Vielleicht hätte sie uns zwei Weltkriege und ein paar schlimme Diktaturen erspart.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Gast1

Über den Wahlsieg von Trump braucht man sich wirklich nicht wundern wenn selbst ein Bill Clinton auf einer Wahlkampfveranstaltung für seine Frau behauptet der Slogan "Make America Great Again" sei "rassistisch"...das ist nicht nur lächerlich sondern auch jämmerlich.

Ein wenig Polemik gefällig: Ist das der Verfassungszusatz, dessen Auswirkungen mithelfen sollen, die Vorherrschaft der "alten, weißen Männer" auf lange Zeit zu sichern :o?   

Dürfen in den USA nur "alte weiße Männer Waffen" erwerben und tragen ? Hab ich da was verpasst ?

Merowig

Auf ein paar der Punkte wuerde ich mich freuen sollten Sie wirklich kommen: keine Gaengelung mehr von Religionsgemeinschaften,
Verstehe ich nicht; kurze Erläuterung bitte.

Stimmt - ich war unscharf
http://www.dailywire.com/news/6813/obama-forcing-churches-pay-abortions-california-amanda-prestigiacomo
http://www.catholic.org/news/national/story.php?id=71901
http://www.catholic.org/news/national/story.php?id=55871&wf=rsscol

Trump wird mindestens einen Verfassungsrichter (Nachfolger von Scalia) - moeglicherweise sogar 3 ernennen. Das wird ein Spass :) :) :)
Fortuna audaces iuvat

Merowig

Zitat von: StOPfr am 12. November 2016, 12:14:02

Ein wenig Fairness in der Formulierung kann nicht schaden  ;): Die Amerikaner, die für Trump gestimmt haben (bei den abgegebenen Stimmen war es bekanntlich bundesweit nicht die Mehrheit), haben primär gegen Clinton gestimmt. Das ist aber bei Wahlen zwischen zwei Personen ziemlich normal, dass man sich für einen Kandidaten entscheiden muss.

Worauf die Wähler offenbar Bock hatten, vermutlich auf das, was Trump versprochen hat, darf man sich nun freuen, wenn man möchte.

Falsch - es gab insgesamt 6 Kandidaten - Trump und Clinton + 1 von der Libertarian Party, 1 von den Gruenen, 1 von der Constitution Party und ein Unabhaengiger.
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Zitat von: Gast1 am 12. November 2016, 14:57:27
Dürfen in den USA nur "alte weiße Männer Waffen" erwerben und tragen ? Hab ich da was verpasst ?

Wenn du für jede Bemerkung eine zusätzliche Erläuterung benötigst, hier bitte: Denk mal an die Opfer. Vielleicht kommst du dann drauf (...immer noch im Polemik-Level und auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass auch junge, schwarze Frauen Waffen erwerben, tragen und benutzen).

@ Merowig
Entschuldigung. Die außerordentliche Bedeutung der vier übrigen Kandidaten für die Entscheidung zwischen Clinton und Trump habe ich leider aus den Augen verloren.

Noch eine Antwort zu Jerusalem?   

Zitat von: wolverine am 12. November 2016, 14:44:38
Und es ist der Zusatz, der auch in der Paulskirchenverfassung angedacht war, die nie in Kraft getreten ist. Vielleicht hätte sie uns zwei Weltkriege und ein paar schlimme Diktaturen erspart.

@ wolverine
Das wäre wirklich schön gewesen.

Hätte denn der amerikanische Bürgerkrieg durch den Verfassungszusatz nicht auch verhindert werden können?

Merowig

Zitat von: StOPfr am 12. November 2016, 16:12:00
Zitat von: Gast1 am 12. November 2016, 14:57:27

Wenn du für jede Bemerkung eine zusätzliche Erläuterung benötigst, hier bitte: Denk mal an die Opfer. Vielleicht kommst du dann drauf (...immer noch im Polemik-Level und auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass auch junge, schwarze Frauen Waffen erwerben, tragen und benutzen).
In den USA haben die Opfer eine Chance sich zu wehren. Ein Waffenverbot wuerde Kriminelle nicht wirklich treffen.
Inwiefern dieses Verfassungsrecht die "Herrschaft" der WASP zementieren soll, bleibt mir immernoch schleierhaft

Zitat
@ Merowig
Entschuldigung. Die außerordentliche Bedeutung der vier übrigen Kandidaten für die Entscheidung zwischen Clinton und Trump habe ich leider aus den Augen verloren.
Es gab Alternativen zu Trump und Clinton.
Ueber Trump haben auch sehr viele gewitzelt und gemeint er wuerde nie gewinnen / er waere unbedeudetend - und jetzt baammm!
Die FN war auch mal unwichtig ;)

Zitat
Noch eine Antwort zu Jerusalem?   
Ob Jerusalem jetzt anerkannt wird oder nicht hat auf den (nicht-)existierenden Friedensprozess keine Auswirkung in meinen Augen. Israel wird attackiert bleiben, solange der Staat existiert. Gluecklicherweise hat es die Samson Option.
Fortuna audaces iuvat

Gast1

Zitat von: StOPfr am 12. November 2016, 16:12:00

Welche Opfer denn ? Auf welche Gruppe willst du hier anspielen ? Ich verstehe es immer noch nicht, vor allem inwiefern das dann die "Vorherrschaft der alten, weißen Männer" sichern könnte.

Du sprichst in Rätseln...

Ich vermute mal du spielst auf Polizeigewalt an ? Die Polizei zu entwaffnen steht sicher nicht zur Debatte und die Polizei ist auch kein Club "alter weißer Männer".
Wenn du auf die tausenden von Afroamerikaner anspielst du jährlich von anderen Afroamerikanern erschossen werden...behauptest du etwa dadurch das die sich gegenseitig über den Haufen schießen wird die "Vorherrschaft der alten, weißen Männer" gesichert ?

StOPfr

Zitat von: Merowig am 12. November 2016, 16:27:40
Die FN war auch mal unwichtig ;)

Einen entsprechenden Thread können wir 2017 eröffnen  ;). Vielleicht melden sich dann wieder die ganz schnellen Gratulanten wie Putin, Wilders, Orban, Assad, Petry usw.

Ich habe gerade keine Zahlen zur tatsächlichen Zahl schwarzer Opfer von Waffengewalt in den USA (oder über schwarze Täter), aber da es hier ja um den 2. Zusatz zur Vefassung geht, der keinen Unterschied zwischen Schwarz und Weiß macht, füge ich als Anhang einen Artikel der FAZ von Oktober 2015 bei, in dem das schiere Ausmaß der Folgen von Waffengewalt in den USA beeindruckend genug ist.
Ich kann es nicht belegen, behaupte aber einfach mal, dass die Mehrzahl der Waffenkäufer in einem Land mit überwiegend weißer Mehrheit tatsächlich Weiße sind.

btw: Man muss weder der FAZ noch mir irgendetwas glauben.   

Gast1

Zitat von: StOPfr am 12. November 2016, 16:56:32
Einen entsprechenden Thread können wir 2017 eröffnen  ;). Vielleicht melden sich dann wieder die ganz schnellen Gratulanten wie Putin, Wilders, Orban, Assad, Petry usw.

Trump ist eben beliebter als viele dachten, dem haben schon alle gratuliert, vom KKK über Merkel bis zu AQ... :D

Edit:
Unser Service: Zitat kenntlich gemacht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau