Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuer Präsident der USA

Begonnen von miT, 09. November 2016, 08:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merowig

Zitat von: StOPfr am 12. November 2016, 16:56:32
Zitat von: Merowig am 12. November 2016, 16:27:40
Die FN war auch mal unwichtig ;)

Einen entsprechenden Thread können wir 2017 eröffnen  ;). Vielleicht melden sich dann wieder die ganz schnellen Gratulanten wie Putin, Wilders, Orban, Assad, Petry usw.

Ich habe gerade keine Zahlen zur tatsächlichen Zahl schwarzer Opfer von Waffengewalt in den USA (oder über schwarze Täter), aber da es hier ja um den 2. Zusatz zur Vefassung geht, der keinen Unterschied zwischen Schwarz und Weiß macht, füge ich als Anhang einen Artikel der FAZ von Oktober 2015 bei, in dem das schiere Ausmaß der Folgen von Waffengewalt in den USA beeindruckend genug ist.
Ich kann es nicht belegen, behaupte aber einfach mal, dass die Mehrzahl der Waffenkäufer in einem Land mit überwiegend weißer Mehrheit tatsächlich Weiße sind.

btw: Man muss weder der FAZ noch mir irgendetwas glauben.

https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u.s/2015/crime-in-the-u.s.-2015/tables/expanded_homicide_data_table_3_murder_offenders_by_age_sex_and_race_2015.xls
30.2% der Moerder waren Weisse, 36.7% der Moerder waren Schwarze

Mord allgemein (sprich kann auch Gift gewesen sein oder eine Stichwaffe)

White American sind 72,4% der Bevoelkerung Afro-Amerikaner 12.6%

Es haben mehr WASP Waffen als Afro-Amerikaner - aber die Afro-Amerikaner verueben weit mehr Morde als WASPs obwohl der Anteil der Afroamerikaner nur 12.7% an der Bevoelkerung betraegt.

Ich frage mich immernoch wie der 2. Verfassungszusatz die "Herrschaft" der Weissen zementieren soll...
Um so autokratischer ein Staat um so mehr ist privater Waffenbesitz verboten....

P.S. Auch der Vatikan hat Trump gratuliert, ebenso Irland. Und?
China und Russland haben 2012 ebenfalls Obama gratuliert.... und weiter?
https://themoscowtimes.com/news/putin-congratulates-obama-on-re-election-19185
Wenn Putin Obama gratuliert ist es ok - bei Trump ist das boese boese boese?

Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Meine Güte, es ging um die schnellsten und absehbarsten Gratulanten  ::).

Ich habe Trump auch gratuliert, ebenso wie den letzten Päpsten, den Bundespräsidenten und den Bürgermeistern meiner Heimatstadt, - aber ich musste nie der Erste sein. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

Wenn sich die Sozialliberalen Eurpoas zieren und offen im Vorfeld schon Trump abgelehnt haben, dann war halt Putin erster. *Schulterzuck*
Merkel/Europa ist hier kein Massstab mehr...

Ich bin zutiefest bestuerzt, dass Putin einer der ersten war, der Trump gratuliert hat.  ::) ::)

Ich weiss im uebrigen immernoch nicht, inwiefern der zweite Verfassungszusatz angeblich die Herrschaft der WASPS zementieren soll... :D

Noch ein Leckerli
http://www.achgut.com/artikel/trump_dankt_merkel_fuer_ihre_belehrungen
Zitat
Trump dankt Merkel für ihre Belehrungen

Ich habe aus dritter Hand einige Hinweise auf die künftige Politik des neuen amerikanischen Präsidenten erhalten. Sie sind ohne Gewähr, aber es sieht so aus, als wolle Donald Trump in Ermangelung einer eigenen Ethik eine hochkarätig besetzte Ethik-Kommission bilden, die er überwiegend mit deutschen Persönlichkeiten besetzen möchte. Den Vorsitz, so wird gemunkelt, soll Angela Merkel übernehmen.
(...)
Ob Angela Merkel Politiker aus den Reihen des Koalitionspartners in Trumps Ethik-Kommission einladen darf, ist noch offen. Wie zu erfahren ist, soll Donald Trump Tränen der Enttäuschung vergossen haben, als er hörte, dass ein gewisser Frank-Walter Steinbrenner, ihm nicht zum Wahlsieg gratulieren wollte. Außerdem soll Herr Steinsteiger den künftigen Präsidenten als Hassprediger bezeichnet haben. Man wisse zwar nicht genau, wer Mister Steinhuber sei, fand aber dessen Hasspredigt nicht sehr nett.
(...)
Immerhin: Man sei außerordentlich dankbar, von deutschen Führungspersönlichkeiten in Fragen der Ethik und der Menschenrechte beraten zu werden. Denn wenn es um das Belehren anderer gehe, seien die Deutschen nun mal unschlagbar.
Fortuna audaces iuvat

Gast1

Zitat von: Merowig am 12. November 2016, 17:27:59
Merkel/Europa ist hier kein Massstab mehr...

Merkel/EU sind total irrelevant (nur gut zum Abfedern für was bestimmtes, aussprechen mag ich das aber hier nicht). Wird noch dauern bis die das selbst erkennen.

Zum Thema Deutschland/Merkel hat Trump ja schon während des Wahlkampfes alles nötige gesagt.

StOPfr

@ Merowig

Nach meiner ganz persönlichen Auffassung hat der ursprünglich vermutlich gut gemeinte und in die Zeit passende Verfassungszusatz im Laufe von über zwei Jahrhunderten eine ebenso kriminalitäts- wie rassismusfördernde Sprengkraft entfaltet, unter der der schwarze Bevölkerungsteil mehr leidet als die weiße Mehrheit.

Hier noch der eben unterschlagene FAZ-Artikel.

Zitat von: Gast1 am 12. November 2016, 17:42:23
Merkel/EU sind total irrelevant (nur gut zum Abfedern für was bestimmtes, aussprechen mag ich das aber hier nicht). Wird noch dauern bis die das selbst erkennen.
Bleibt das eine offene, wertschätzende Diskussion oder passen wir uns dem Niveau des amerikanischen Wahlkampfs an? Falls Letzteres erwünscht ist, bin ich draußen.   

Merowig

Zitat von: StOPfr am 12. November 2016, 17:49:02
@ Merowig

Nach meiner ganz persönlichen Auffassung hat der ursprünglich vermutlich gut gemeinte und in die Zeit passende Verfassungszusatz im Laufe von über zwei Jahrhunderten eine ebenso kriminalitäts- wie rassismusfördernde Sprengkraft entfaltet, unter der der schwarze Bevölkerungsteil mehr leidet als die weiße Mehrheit.

Es waere rassistisch wenn nur WASPs Waffen haben duerften - dies ist aber eindeutig nicht der Fall.
Ich bezweifle, das die Kriminalitaet in den USA zurueck gehen wuerde mit einem Waffenverbot. Sehe hier keine Kausalitaet, insbesondere weil in anderen Staaten Schusswaffen sehr weit verbreitet sind ohne die entsprechende Kriminalitaet.
Correlation does not imply causation.

43.5% der Mordopfer sind Weisse 52.3% sind Afroamerikaner
https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u.s/2015/crime-in-the-u.s.-2015/tables/expanded_homicide_data_table_2_murder_victims_by_age_sex_and_race_2015.xls
30.2% der Moerder waren Weisse, 36.7% der Moerder waren Afro-Amerikaner (bei einem Bevoelkerungsanteil von 12,7!!!)

Ich lese daraus nicht, dass Afroamerikaner mehr leiden - ausser man macht Taeter zu Opfern wie es typisch ist fuer Deutschland.

Was hier rassistisch sein soll und wie die "Herrschaft" der WASP durch den 2. Verfassungszusatz zementiert werden soll, bleibt mir immernoch schleierhaft.

Zitat
Zitat von: Gast1 am 12. November 2016, 17:42:23
Bleibt das eine offene, wertschätzende Diskussion oder passen wir uns dem Niveau des amerikanischen Wahlkampfs an? Falls Letzteres erwünscht ist, bin ich draußen.

Das die EU irrelevant ist stimmt doch - CETA als Beispiel. Ansonsten weder wehrfaehig noch wehrwillig - nichtmal willig die eigenen Grenzen zu sichern oder die Sicherheit der eigenen Buerger...
Mit dem Ausscheiden der Briten verstaerkt sich dies umsomehr!
Fortuna audaces iuvat

Merowig

Zitat von: Merowig am 11. November 2016, 20:39:49
Zitat von: schlammtreiber am 11. November 2016, 14:40:19

Umgekehrt bin ich mir sicher, dass sich unter den Trump-Wählern irgendwo auch eine schwarze, lesbische Frau mit jüdischen Latino-Vorfahren auftreiben lässt.  ;)

https://www.washingtonpost.com/news/monkey-cage/wp/2016/11/11/trump-got-more-votes-from-people-of-color-than-romney-did-heres-the-data/
Zitat
Trump got more votes from people of color than Romney did. Here's the data
(...)
At the same time, Trump performed better with black voters than McCain did in 2008, and on par with Bush's performance in 2000.

Trump performed as well as McCain did with Latino voters in 2008, and did only somewhat worse than Bush in 2000 — which is surprising given the way that Trump launched his campaign with incendiary remarks about Mexican rapists, kicked out a prominent Mexican American journalist from a news conference, and questioned the fairness of Hispanic judges.
(...)

Btw Mnuchin ist Jude... (und ich bin wirklich gespannt, ob Trump Jersualem als Hauptstadt anerkennt und die Botschaft dorthin umzieht wie angekuendigt)

Und eine Ex-Seal / Jude wurde jetzt fuer die Republikaner Gouverneur in Missouri
http://www.jta.org/2016/11/09/news-opinion/united-states/former-navy-seal-becomes-first-jewish-governor-of-missouri?utm_medium=social&utm_source=nosherfacebook

Nachtrag:
https://www.youtube.com/watch?v=vsH7p44hR_w
Liberal Muslim Woman Says She Voted For Trump In Order To Shut Down 'Liberal Honor Brigade'
:) :)

Fortuna audaces iuvat

wolverine

Zitat von: StOPfr am 12. November 2016, 17:49:02
Hier noch der eben unterschlagene FAZ-Artikel.
Der Artikel in dieser platten pauschalen Form ist doch reine Polemik. Ich stecke in diesen Zahlen ziemlich tief drin und wenn man sie differenziert, stimmt das zu belegende Ergebnis nicht. Wirklich nicht. :-\
Obama hatte auch eine Studie in Auftrag gegeben - und finanziert - um damit "Gun Control" zu belegen. Als das Ergebnis kam, wurde die Studie nie wieder zitiert. Warum wohl?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Ok, wenn ich das alles falsch verstehe oder falsch interpretiere, ungenau informiert bin, unnötig Rätsel aufgebe und die demokratische Kultur in Gefahr sehe, dann kann ich mich logischerweise an dieser Diskussion rund um die Präsidentenwahl in den USA nicht mehr beteiligen.

Es wäre nicht gut, meinen Realitätsverlust in dieser Angelegenheit weiter unter Beweis zu stellen.

SCPO

Einsicht ist der Weg zur Besserung.  ;)

Wenn Trump wirklich so rassistisch, antisemistisch und frauenfeindlich wäre, wie sind dann die folgenden Personen in seinem Umfeld zu erklären?

- Ivanka Trump - Tochter (konvertierte zum Judentum)
- Sheriff Clarke (Afro-Amerikaner) https://en.wikipedia.org/wiki/David_A._Clarke_Jr.
- Kellyanne Conway (seine Wahlkampfmanagerin) https://en.wikipedia.org/wiki/Kellyanne_Conway
- Dr. Ben Carson (Afro-Amerikaner) (wird sicherlich einen Posten in seinem Kabinett bekommen) https://en.wikipedia.org/wiki/Ben_Carson
- Peter Thiel (homosexuell) PayPal-Gründer
- Carl Icahn (jüdisch)
- Steven Mnuchin https://en.wikipedia.org/wiki/Steven_Mnuchin

Außerdem hat die Trump Organization vergleichweise viele Angestellte in Führungspositionen die Minderheiten angehören oder Frauen sind. Des weiteren bezahlen sie Frauen in Führungspositionen dasselbe Gehalt, was die Clinton Foundation nicht macht.

Gast1

Ich glaube Antisemitismus ist so ziemlich das einzige was man ihm noch nicht vorgeworfen hat...

Und er ist ganz sicher kein Rassist und nicht "Frauenfeindlichkeit" als der durchschnittliche Mann (der aufgrund seines Reichtums mehr als genug "Gelegenheiten" hat).

SCPO

Lieber StoPfr,

desweiteren frage ich mich woher Deine Meinung kommt. Was weisst Du über die USA und die Amerikaner? Ich habe dort mehrere Jahre gelebt und finde, dass die Darstellungen in der deutschen Presse nichtmal ansatzweise die Realität widerspiegeln. Wenn es diesen tiefsitzenden Rassismus in den USA geben würde, wie erklärt sich dann ein schwarzer Präsident, ein schwarzer 4-Sterne General, eine schwarze Aussenministerin, etc, etc?

Bzgl. des 2nd Amendment ist Deine Meinung auch eine typisch deutsche.

1.  Der zweite Verfassungszusatz gilt für alle "Citizen", egal ob sie schwarz, weiss, muslimisch, Latino, oder was weiss ich was sind.
2.  Die meisten Morde werden auch in den USA mit illegalen Waffen ausgeführt.
3.  Die Städte mit den höchsten Mordraten durch Schusswaffen sind u.a. Chicago und Washington D.C. und dort gelten die schärfsten Waffengesetze der USA. Da bekommt man als normaler Bürger überhaupt keine Waffe und selbst "Legal Carry Holder" aus anderen Staaten dürfen ihre Waffe dort nicht tragen.
4. 93% aller Afro-Amerikaner werden von anderen Afro-Amerikanern umgebracht und nicht von Weißen
http://www.politifact.com/florida/article/2015/may/21/updated-look-statistics-black-black-murders/ 
5. Ein Großteil der Morde in den USA sind "Gang-related"  (in Chicago oder Baltimore ca. 80%) und die Gangster kümmern sich im Allgemeinen nicht darum, ob sie ihre Waffen legal kaufen können oder nicht. http://usconservatives.about.com/od/capitalpunishment/a/Putting-Gun-Death-Statistics-In-Perspective.htm
6. Wenn man sich die Entwaffnung der deutschen Juden im "Dritten Reich" ansieht https://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome_1938 hat der 2. Verfassungszusatz in der US Verfassung m.E. eine Berechtigung, in den USA wäre so etwas schreckliches wie die Shoah nicht so einfach möglich gewesen.
7. Auch die Schweiz oder Tschechien haben liberale Waffengesetze, sind dies etwas bitteschön keine Demokratien?
8. Es werden auch weisse Bürger in den USA durch die Polizeibehörden erschossen, das interessiert die Medien oder Bewegungen wie BLM aber nicht so sehr: https://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2015/08/06/an-unarmed-white-teen-was-shot-dead-by-police-his-family-asks-where-is-the-outrage/
9. Die USA haben "Checks und Balances", was den Einfluss des Präsidenten einschränkt.
10. Über Reagan wurde am Anfang auch genauso, wie über Trump geredet und was war dann? Er wurde einer der besten Präsidenten überhaupt. Ende des Ostblocks, Super-Wirtschaft und "a new morning in America".

Abschließend kann ich bisher eher postives bei Trump finden: TTIP (kommt nicht), Ende von "Nationbuilding" im nahen Osten, mehr Verantwortung für die NATO-Partner (ja auch für uns, wird endlich mal Zeit, dass wir auch unsere 2% des BIP in Verteidigung investieren, wie eigentlich vorgeschrieben), Entspannung der Beziehung zu RUS, weniger Abhängigkeit von KSA und anderen Regimen, größere Unterstützung von ISR.   

Merowig

Zitat von: SCPO am 12. November 2016, 22:24:22
: TTIP (kommt nicht),
Halte ich fuer einen riesigen Fehler!!
Der Westen muss enger zusammenruecken, um gegen China bestehen zu koennen...

Zitat
Ende von "Nationbuilding" im nahen Osten,
Gemischte Gefuehle...

Zitat
mehr Verantwortung für die NATO-Partner (ja auch für uns, wird endlich mal Zeit, dass wir auch unsere 2% des BIP in Verteidigung investieren, wie eigentlich vorgeschrieben),
D'Accord
Zitat
Entspannung der Beziehung zu RUS, .
Es fehlt hier ein Partner im Kreml

Zitat
weniger Abhängigkeit von KSA und anderen Regimen, größere Unterstützung von ISR
D'Accord
Fortuna audaces iuvat

Verteidiger

Warten wir doch erstmal ab. Mir geht diese Panik auf die Nerven. Keiner weiß was kommen wird. Auffällig ist nur das die Börsen sehr positiv gestimmt sind, was mich doch sehr überrascht. Beim Brexit war doch das gleiche Spiel

Gast1

Zitat von: Verteidiger am 13. November 2016, 00:47:35
Warten wir doch erstmal ab. Mir geht diese Panik auf die Nerven. Keiner weiß was kommen wird. Auffällig ist nur das die Börsen sehr positiv gestimmt sind, was mich doch sehr überrascht. Beim Brexit war doch das gleiche Spiel

Die Panik in der deutschen Medienlandschaft ist echt nicht mehr witzig...
Hab gerade mal die deutsche Medienlandschaft nach Artikeln über Trump durchforstet. FAZ, Zeit, Spiegel, Süddeutsche...schrill, dümmer, am schrillsten...

Da wird dann darüber fabuliert das Trump die Rassentrennung an Schulen wieder einführen könnte. Alle farbigen, Latinos und Muslime leben jetzt natürlich in Angst und ganz sicher wurde auch irgendwo eine Kopftuchträgerin schräg angeschaut (="Hassverbrechen")...und die "weißen Männer" hatten nur was gegen Obama weil er "besser aussieht" als sie...WTF !

Natürlich haben die gebildeten und "Gewinner", die LGBTQ Blogger aus den Städten für Hillary gestimmt, die abgehängten und dummen, die Hasserfüllten "alten weißen Männer" für Trump.

Und natürlich, ALLES ist jetzt schon zum scheitern bestimmt, wirklich alles. Dazu die ganzen lächerlichen Kommentare drittklassiger Deutscher Politiker (siehe von der Leyen, SPD ect.)...

Und dann wundern die sich wenn man ihnen absolute Einseitigkeit bis hin zur Lügenpresse vorwirft ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau