Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Luftwaffensicherung /Beorderung f. U m.P.

Begonnen von Malzi, 18. November 2016, 20:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

ZitatDann fragt man sich schon ueber Sinn des ganzen..da gibt es ATNs fuer nichts tauglich.
Weil jeder Lehrgangs- bzw- Ausbildungsabschluss mit einer ATN enden muss, denn sonst ist das nicht in IAMS erfassbar.
Das gibts auch bei aktiven Soldaten, dass man im Laufe der Ausbildungen versch. ATN erreicht, für die es aber keine Verwendung gibt. Diese sind dann halt Voraussetzung zur Teilnahme am nächsten Lehrgang.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Malzi

Zitat von: Ralf am 20. November 2016, 06:22:24
ZitatDann fragt man sich schon ueber Sinn des ganzen..da gibt es ATNs fuer nichts tauglich.
Weil jeder Lehrgangs- bzw- Ausbildungsabschluss mit einer ATN enden muss, denn sonst ist das nicht in IAMS erfassbar.
Das gibts auch bei aktiven Soldaten, dass man im Laufe der Ausbildungen versch. ATN erreicht, für die es aber keine Verwendung gibt. Diese sind dann halt Voraussetzung zur Teilnahme am nächsten Lehrgang.
Danke Dir fuer die Info.
Habe gerne gedient, aber ich denke ich lasse es zukuenftig.

schlammtreiber

Beim Objektschutzregiment gibt es ein ganzes nichtaktives Btl, da sollte eine Verwendung für Dich zu finden sein.
Am besten mit dem S1Mob in Schortens Kontakt aufnehmen.

Daten kann ich per PN zur Verfügung stellen
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Malzi

Zitat von: schlammtreiber am 21. November 2016, 09:33:14
Beim Objektschutzregiment gibt es ein ganzes nichtaktives Btl, da sollte eine Verwendung für Dich zu finden sein.
Am besten mit dem S1Mob in Schortens Kontakt aufnehmen.

Daten kann ich per PN zur Verfügung stellen
Danke fuer den Tipp :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau