Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Haar- und Barterlass: Frauen

Begonnen von VivienA, 17. Dezember 2016, 18:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VivienA

Hallo Kameraden,

ich bin seit Juli bei der Bundeswehr und habe eine Frage bezüglich des Haar- und Barterlasses.
Da meine Eltern aus Afrika kommen würde ich mir gerne natürlich gepflegte Rastazöpfe machen. Weiß jemand ob das im Sinne des neuen Haar- und Barterlasses wäre?

Danke & liebe Grüße!

miguhamburg1

Wenn Sie tatsächlich seit Juli in der Bundeswehr dienen, dann wüssten Sie doch, wen Sie dazu fragen müssten, oder? Außerdem gibt es hier im Forum gefühlt Hunderte von Ausführungen zu genau Ihrer Frage.

Aber konkret: Nein, eine Rastalockenfrisur ist nicht zulässig.

schlammtreiber

Trotzdem dürfen natürlich auch Frauen einen gepflegten Bart tragen  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi8111

es wird immer absurder... Meine Eltern kommen aus Norwegen, darf ich dann Hörner an mein Barett stecken?

Jens79

Stell doch einen Antrag. Den Bescheid dazu machst du uns bitte zugänglich. Ich jedenfalls würde dich sehr gerne mit Hörnern sehen.  ;D ;D ;D

KlausP

Zitat von: Andi8111 am 19. Dezember 2016, 19:44:23
es wird immer absurder... Meine Eltern kommen aus Norwegen, darf ich dann Hörner an mein Barett stecken?

Aber nur in Barett-Farbe und bei Dunkelheit selbstleuchtend.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

Gibt's da in afrika nicht auch diese Leute, die sich die Lippe dehnen? Vielleicht will ich auch das ;)

BulleMölders

Ihr habt euren Spaß gehabt, deshalb sollte es langsam reichen!

Schnolle

Geht es um Rastazöpfe ala Bob Marley oder geflochtene Haare? Das sollte halt auch nicht drücken unter dem Helm.   
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Pericranium

Der Haar- und Barterlass juckt (leider) weniger Vorgesetzte als man hoffen würde.
Habe schon Soldatinnen mit gefärbten roten Haaren und Sidecut rumrennen sehen und kein Mensch hat was dagegen gesagt...

F_K

Und Du?

(.. so von wegen vorgesetzt und Befehle durchsetzen ...)

Pericranium

Zitat von: F_K am 20. Dezember 2016, 13:14:51
Und Du?

Wie kommst du auf die Idee, dass ich vorgesetzt war?

Pericranium

Zitat von: F_K am 20. Dezember 2016, 13:14:51
Und Du?

Außerdem ist das etwas, was mMn der DV seiner Soldatin befehlen sollte.
Ich sage der sicher nicht:"Melden Sie sich bei mir in 4 Wochen ohne Sidecut und ohne gefärbte Haare."
Wenn ein Soldat z.B. einen schlampigen Feldanzug o.ä. hat, dann sag ich was, aber bei sowas, was erst in einigen Wochen abstellbar ist, kann ich ja schlecht kontrollieren.
Die Soldatin sehe ich vermutlich nie wieder und es ist auch schon einige Jahre her. Da war ich noch ein junger Mannschafter und hatte der Frau gegenüber nix zu melden :D

F_K

Check.

"Farbfehler" sind aber wohl nach einen Tag abstellbar - ueberfaerben.

Andi

Zitat von: Pericranium am 20. Dezember 2016, 13:57:48
aber bei sowas, was erst in einigen Wochen abstellbar ist, kann ich ja schlecht kontrollieren.

Na ja, eine angemessene Kurzhaarfrisur wäre vermutlich in wenigen Minuten bis Stunden herstellbar gewesen. ;)
Stimmt wohl, dass hier natürlich insbesondere die Disziplinarvorgesetzten in der Durchsetzung gefordert sind, aber melden macht frei und belastet (Disziplinar)Vorgesetzte.
Ich habe es aber durchaus schon praktiziert, dass ich Soldaten direkt darauf angesprochen habe, ihnen befohlen habe sich am, um in, bei ihrem (mir persönlich unbekannten) Disziplinarvorgesetzten zu melden, den ich dann vorher entsprechend informiert hab.
Es gibt ja durchaus Konstellationen in denen der DV seine Soldaten vielleicht einmal im Jahr sieht.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau