Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Hilfe wegen Sold

Begonnen von 1995er, 21. Dezember 2016, 16:32:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1995er

Hallo Zusammen.

Ich werde meine Grundausbildung am 02.01.17 an der Marinetechnikschule Kramerhof antreten. Da ich bald eine Wohnung beziehen möchte, muss ich wissen wie viel ich verdienen werde.(Der Vermieter möchte einen Zweizeiler sehen ,worin steht wie viel ich verdiene.) Leider habe ich das Problem,das ich die Nummer die auf dem Schreiben der MTS steht überhaupt nicht erreichen kann. Gibt es evtl eine Nummer die man anrufen kann um sowas zu regeln ?

Danke im Voraus!

Tommie

Ihr Verdienst richtet sich nach der Bundesbesoldungsordnung A! Mit welchem Dienstgrad werden Sie eingestellt? Sollte es der unterste Mannschaftsdienstgrad sein, so werden Sie nach BBesO A3, Stufe 1 besoldet. Zuschläge für Verheiratete und Kinder kommen ggf. noch dazu! Und ... einen "Zweizeiler" wird Ihnen dazu niemand schreiben, auch nicht von der MTS!

Papierberg

Die Höhe der Dienstbezüge hängt von individuellen Merkmalen ab und außerdem auch von der Art des Dienstverhältnisses; Angaben, die hier nicht genannt wurden und auch nicht genannt werden sollten. Falls Sie als Soldat auf Zeit im niedrigsten Dienstgrad eingestellt werden, schauen Sie sich die aktuelle Besoldungstabelle für den Bund (google) in Besoldungsgruppe A3 mit Erfahrungsstufe 1 an - als Anhaltspunkt für eine Angabe gegenüber dem Vermieter, nicht mehr. Gehaltsbescheinigungen erhalten Sie erst nach dem Dienstantritt.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

1995er

Danke an die Antworten bis jetzt.

Ich werde als Obermaat eingestellt.

Papierberg

Damit hätten wir uns beschäftigt, wenn der TE diese Information tatsächlich benötigt hätte.

@1955er: Dann zur genaueren Bestimmung der Höhe der Dienstbezüge in der Besoldungstabelle unter A6 nachsehen.

Eine Frage

Habe da auch eine neugierige Frage...wo muss ich schauen als Matrose?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KillBurn93

Bundesbesoldungstabelle A Stufe 3.
Siehe oben bei untersten Mannschaftsdienstgrad.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

KlausP

Als "neugierig" würde ich diese Frage nun nicht bezeichnen, weil die schon längst beantwortet wurde.

Himmel, hilf ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Getulio

Zitat von: KillBurn93 am 21. Dezember 2016, 19:08:23
Bundesbesoldungstabelle A Stufe 3.
Siehe oben bei untersten Mannschaftsdienstgrad.

Stufe 3 wohl eher nicht im untersten Mannschaftsdienstgrad...

Tommie

Ich beziehe das "Stufe 3" jetzt mal auf die 3. Stufe in der BBesO A, also ganz klar auf "A 3" und nicht auf die Erfahrungsstufe 3 ;) !

KillBurn93

Tommie liegt Richtig  ;)
Erfahrungsstufe hätte ich einzeln angegeben^^
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Andi

Zitat von: Papierberg am 21. Dezember 2016, 17:55:28
Damit hätten wir uns beschäftigt, wenn der TE diese Information tatsächlich benötigt hätte.

Sehr optimistisch. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau