Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienstfrage

Begonnen von Mario, 17. März 2006, 02:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario

Hallo,

ich bin zurzeit Schüler, und zwar noch bis zum 31. Juli 2006.

Ich werde mich im Juni zur UNI bewerben und voraussichtlich August-September die Bestätigung erhalten, so dass ich mich Einschreiben kann. Ab Oktober studiere ich dann.

Aber: ich bin nur bis Ende Juli Zurückgestellt, d.h. ab 1. August könnte ich doch theoretisch jederzeit Post bekommen und einberufen werden?
Gleichzeitig kann ich natürlich am 1. August noch nicht 100% exakt sagen, dass und wo ich studieren werde, weil der Bewerbungsprozess der Hochschulen zu diesem Zeitpunkt gerade erst beginnt. Was tu ich also, um eine Einberufung zu vermeiden?
Kann eine Einberufung durch Nachweis von Zurückstellungsgründen (z.B. Studium oder Ausbildung) auch dann noch widerrufen werden, obwohl sie schon vom wehramt an mich gesandt wurde???

schlammtreiber

Zitat von: Mario am 17. März 2006, 02:17:04
Was tu ich also, um eine Einberufung zu vermeiden?