Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

So schnell wie möglich zurück zur BW

Begonnen von Meisterlempe, 19. Januar 2017, 16:51:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Ihr Verpflichtungsantrag Ihre Kompanie nie verlassen hat.
Der Spieß ist auf Lehrgang, aber dann hat er einen Vertreter. Der ist genauso in der Pflicht wie der originäre Dienstposteninhaber.
Haben Sie Ihre Beschwerde denn nun schon eingelegt? Und zu Ihrer Erstverpflichtung: Andern Sie Ihre ursprüngliche dahingehend ab, dass Sie jetzt keinen Wert mehr darauf legen, in dieser Einheit zu bleiben. Ansonsten hat @Ralf ja schon geschrieben, was Sie in die Beschwerde schreiben sollen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Meisterlempe

Zitat von: KlausP am 20. Januar 2017, 09:42:52
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Ihr Verpflichtungsantrag Ihre Kompanie nie verlassen hat.
Der Spieß ist auf Lehrgang, aber dann hat er einen Vertreter. Der ist genauso in der Pflicht wie der originäre Dienstposteninhaber.
Haben Sie Ihre Beschwerde denn nun schon eingelegt? Und zu Ihrer Erstverpflichtung: Andern Sie Ihre ursprüngliche dahingehend ab, dass Sie jetzt keinen Wert mehr darauf legen, in dieser Einheit zu bleiben. Ansonsten hat @Ralf ja schon geschrieben, was Sie in die Beschwerde schreiben sollen.

Ich glaube ich sehe sogar von einer Beschwerde ab, da ich keine Lust mehr habe irgendwie Zeit und Kraft für diese unfähige Kompanie zu opfern. Ich glaube nämlich auch, dass eine Beschwerde mir einen schnellen Wiedereinstieg erschweren könnte. Zudem glaube ich auch nicht, dass eine Beschwerde jetzt noch irgend etwas positives für mich bewirken könnte.

Zack_und_weg

Sie lieben diesen Beruf doch. So muss doch auch der Wille da sein, bei ungerechter Behandlung Ihrer "unfähigen" Kompanie etwas gegen diese "unfähige" Kompanie zu unternehmen.
Sie haben hier von erfahrenen Kameraden alles vorgekaut gekriegt.
Nutzen Sie dieses.

F_K

Na, ich kann mich nicht zurückhalten:

Wer nicht den Verstand hat, in 5 Minuten eine Beschwerde zu schreiben - sondern statt dessen lieber monatelange Arbeitslosigkeit "hinnimmt" - der ist als Soldat charakterlich ungeeignet.

KlausP

Na dann ... wer nicht will, der hat schon ... viel Erfolg bei Ihrer neuen Bewerbung irgendwann Mitte/Ende des Jahres.

Das war es dann für mich hier. *koppschüttel*
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Zitat
Ich glaube ich sehe sogar von einer Beschwerde ab, da ich keine Lust mehr habe irgendwie Zeit und Kraft für diese unfähige Kompanie zu opfern. Ich glaube nämlich auch, dass eine Beschwerde mir einen schnellen Wiedereinstieg erschweren könnte. Zudem glaube ich auch nicht, dass eine Beschwerde jetzt noch irgend etwas positives für mich bewirken könnte.
Da schreiben viele Leute richtige Dinge, geben dir Ratschläge. Du schreibst, "ich will unbedingt", "mein Traumberuf o.ä." usw usw.
Und letztendlich machst du nichts. Da verdichtet sich in mir ein Bild, das ganz gut zu dem passt, was da passiert ist. Vielleicht liegt es da in Teilen auch an dir. Zwischen den Ohren kann es m.E. nicht liegen, dafür schreibst du eloquent.
Nachdem du aber die Ratschläge nicht annehmen willst, ziehe ich mich auch zurück, das ist echt Zeitverschwendung. Versuch dein Glück über die Einstellung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau