Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

länger verpflichten?!

Begonnen von Gunnar, 19. August 2003, 19:56:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar

hallo!eigentlich hab ich damals bei der musterung nur 9 monate Grundwehrdienst angegeben mittlerweile würd ich mich aber ganz gerne für 4 jahre verpflichten oder mindestens 23 monate...kann ich das nochmal ändern wenn ich eingezogen werdè oder muss ich mich da nochmal beim KWEA drum kümmern ?Und wenn ich länger als 9 monate mach bekomm ich da vom ersten tag an mehr sold als bei 9 monaten oder erst ab dem 10. Monat?weis jemand wieviel man bei w23 bzw. bei 4 jahren verpflichtung bekommt?

MfG Gunnar

Timid

Also, prinzipiell solltest du so schnell wie möglich das regeln, um direkt als SaZ einberufen zu werden. Ansonsten geht das in der Einheit auch.

Wenn du dich als FWDL zu zusätzlichem Wehrdienst (bis 23 Monate) verpflichtest, erhältst du ab dem 10. Monat 1.200 DM zusätzlich zum Sold. Also knapp 1.000 Euro pro Monat, wobei der Betrag ab dem 13. und ab dem 19. Monat nochmals steigt. Allerdings gibt es den Aufschlag immer erst im nächsten Monat (also im 11. für den 10. Monat etc.).

Genaueres unter "Downloads" -> "Offizielles" -> "Leistungskatalog 2002" bzw. "Besoldungstabelle 2002".
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau