Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anerkannte Wohnung- Umzug.

Begonnen von JeffreyG., 26. Februar 2017, 14:03:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JeffreyG.

Guten Tag.

Ich habe von 2010 bis 2013 in Hamburg an der Universität der Bw gedient und hatte am Standort eine anerkannte Wohnung. Jetzt stand meine Versetzung im Raum. Mit dieser Versetzung hätte ich einen Anspruch auf Trennungsgeld gehabt.
Jetzt zu meinem Problem.
Meine Versetzung nach Garlstedt war zum 01.11.2013 datiert. Die Wohnung in Hamburg habe ich zum 31.12.2013 gekündigt.
Da meine Frau wieder nach Berlin gezogen ist, haben wir uns zum 15.10.2013 eine Wohnung dort gemietet.
Jetzt sagte mir das zustandige BwDlz in Garlstedt, welches mir TG auszahlen sollte, dass ich keinen Anspruch habe, da mit dem Mietvertrag der berliner Wohnung die anerkannte Wohnung in Hamburg erloschen ist.

Ich kann mir nicht erklären warum der Anspruch durch die Wohnung in Berlin wegfallen sollte, zumal ich die hamburger Wohnung bis zum 31.12.2013 noch bewohnt habe.

Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder kennt sich besser aus als ich?

Vielen Dank.

MkG

Tommie

Sie sind verheiratet und haben den Umzug von Hamburg nach Berlin bei Ihrer Einheit ordnungsgemäß gemeldet?

Wenn Sie beide Fragen mit "Ja!" beantworten steht Ihnen ohne jeden Zweifel Trennungsgeld zu! Lassen Sie sich von Ihrem BwDLZ einen Ablehnungsbescheid für das beantragte TG mit Rechtsbehelfsbelehrung geben und legen Sie dann Widerspruch ein!

F_K

Man kann nur einen (Ehe-) Wohnsitz haben - wo liegt der Wohl bei Eheleuten?

LwPersFw

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Papierberg

Zitat von: JeffreyG. am 26. Februar 2017, 14:03:34
Jetzt sagte mir das zustandige BwDlz in Garlstedt, welches mir TG auszahlen sollte, dass ich keinen Anspruch habe, da mit dem Mietvertrag der berliner Wohnung die anerkannte Wohnung in Hamburg erloschen ist.

Ich hoffe, Ihre Frage beruht nicht auf dem Unstand, dass Sie vor Kurzem erst die Anträge bei der Abrechnungsstelle eingereicht haben. Ich sehe Ihren weitergehenden Ausführungen zur Historie des Vorganges jedenfalls auch mit Interesse entgegen.

Tasty

Zitat von: F_K am 26. Februar 2017, 14:08:17
Man kann nur einen (Ehe-) Wohnsitz haben - wo liegt der Wohl bei Eheleuten?

Der bestimmt sich nach § 12 II Melderechtsrahmengesetz.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau