Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie macht man einem soldat eine freude

Begonnen von mari, 23. März 2006, 00:30:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Digger

beim Bund bekommt man zu 99% alles gestellt was man täglich trägt und nützlich ist.. das ist ja das Problem. Alles andere ist überflüssig oder muss dann erst genehmigt werden

MuxMux

Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

Timid

Zitat von: MuxMux am 26. März 2006, 13:30:26leatherman mit gravierung??

Ja, gute Idee  :)  Einen Leatherman kann man auch beim Bund immer gebrauchen. Ist allerdings auch etwas kostenintensiver (Qualität gibt es nicht kostenlos ...).

Ansonsten, zu den Bären: Zumindest zwei davon (Heer und Marine) gibt es auf der genannten Seite auch als Schlüsselanhänger, das wäre etwas "dezenter".
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Digger

mari

sorry meine unwissenheit aber was ist ein Leatherman und wo bekomme ich das her.

fürs schatzi ist mir nichts zu teuer wenn es nicht gerade meinen rahmen sprengt.

lg mari

Metatron79

Das ist ein Multitool mit verschiedenen Werkzeugen. Bekommt man im gutsortieren Outdoor oder MilitaryShop. Kostenpunkt liegt bei ca. 100€ (Original und nicht die nachgemachten Schrottdinger aus dem Baumarkt) Btw: ich trag das auch  ;D Ungeheuer praktisch.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

mari

@metatron1979

ok danke.
ich schau mir das mal an er hat zwar eine multitool aber ich glaube nicht wirklich ein gescheites.

denkst du das ich das problemlos durch den zoll bekomme?

wenn dann würd ich ihm das nämlich in den kosovo schicken.

lg mari

Metatron79

Hab ich keinerlei Erfahrungen mit, denke aber das das kein Problem darstellen sollte.
Zur Not einfach mal dort anfragen

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BPz M88

Zitat von: mari am 27. März 2006, 00:13:47
@metatron1979

ok danke.
ich schau mir das mal an er hat zwar eine multitool aber ich glaube nicht wirklich ein gescheites.

denkst du das ich das problemlos durch den zoll bekomme?

wenn dann würd ich ihm das nämlich in den kosovo schicken.

lg mari

Achtung! Die Tools sind bei Marketender im Einsatzland um einiges günstiger als in Deutschland!
Nicht, das sich dein Süßer sich schon dort eines geholt hat

mari

oh ja da magst du recht haben.

sollte ihn vielleicht mal ganz nebenbei fragen was er sich den schon alles nettes gekauft hat ;)

Danke für deinen denkanstoß

Gast01

wie wärs denn mit nem ZIPPO-Feuerzeug oder nen Flachmann für die Beintasche

in poliertem Edelstahl sieht sowas immer recht edel aus, und hält ein leben lang

persönlich wird es durch die gravur (z.B. beim Schlüsseldienst oder wo's nummernschilder gibt)

evtl. sogar mit dem wappen seiner einheit, seines Btl. oder seiner Truppengattung

Blackbird

es gibt auch gravierte erkennungsmarken, da steht dann anstelle von pk oder blutgruppe ein netter spruch oderso drauf. zu den leatherman, wave is echt gut, aber kann nur vom kauf in deutschland abraten(129euro) am besten ausland, bei verbindungen in die usa von dort beziehen mit etwas glück bekommt man es für 45-55 dollar.

Timid

Noch ein Nachtrag: Eine Möglichkeit (allerdings auch nicht ganz preiswert) wäre natürlich ein "Fotokalender" oder sowas in der Richtung von sich selbst für den Partner. Die Fotos von einem halbwegs professionellen Fotografen gemacht, wird man auch gute Ergebnisse bekommen, allerdings auch ein paar Euro für hinlegen.

Ach ja, bevor entsprechende Kommentare kommen: Ein "Fotokalender" muss nicht unbedingt in Richtung Akt oder Erotik gehen  ;D
(Dann wäre er allerdings WIRKLICH persönlich  ;D ;)  und bringt dem Fotografen nochmal einige Euro mehr ein ...)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

also -multitools oder zippos würd ich nicht in den kosovo schicken

hier bei den AMIS oder in den anderen PX´s sind die dinger wesentlich billiger

teilweise kosten die dinger hier nur 1/3 von dem was sie in deutschland kosten

(hab mich grad selber hier unten eingedeckt :)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau