Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tiefziehholster

Begonnen von Metatron79, 23. März 2006, 14:33:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metatron79

Moin!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tiefziehholstern?
Mich nervt es immer tierisch wenn die P8 an meiner Koppel rumbaumelt und da würde sich so ein Ding schon anbieten.

Konnte bisher auch in keiner ZDv was finden, was das tragen ausdrücklich verbietet.

Was sagt ihr dazu?

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Piet

Ein Verbot wirst Du in der ZDv auch nicht finden...die verbietet ja auch nicht das Tragen von Schlumpfmützen oder Caps (ich übertreibe etwas ;) ), sondern erlaubt nur "dienstlich gelieferte Ausrüstung oder privat beschaffte, die der dienstlichen Ausrüstung gleicht.

Tiefziehpolster hab ich bisher nur im Ausland bei deutschen Soldaten gesehen, wo es wohl durch den DiszVorgesetzen nicht erlaubt, aber zumindest geduldet wird, wie auch diese Terroristen-Halstücher etc.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Metatron79

Na dann steht meinem nächsten Wachdienst mit Tiefziehholster nix entgegen  8) Ich denke mal nicht das mich da jemand für ankackt. In Köln-Wahn kann man sich die Dinger sogar offziell ausleihen, für Wache und Muntransporte (vorhin erfahren). Sachen gibts...  ::) Dieses "nicht erlaubt aber geduldet" findet man echt oft  ;D

M

Kobold

Zitat von: Piet am 23. März 2006, 14:55:37
diese Terroristen-Halstücher

Also bitte...

das sind doch keine Palästinensertücher (in einschlägigen Fachkreisen auch "Palli´s" genannt), sondern Shemags  ;D
"We may not like death but death likes us."

Metatron79

Und mein Chef (OTL) läuft privat auch damit rum.  ;D

Aber der war auch oft genug in Afgh., da braucht man die Dinger wohl ....  ???

M

Digger

In Afghanistan solls sowas wie Sandstürme geben wogegen die Dinger gut helfen wenn man sie vor Nase und Mund bindet  :P

Metatron79

Zitat von: Digger am 23. März 2006, 20:50:04
In Afghanistan solls sowas wie Sandstürme geben wogegen die Dinger gut helfen wenn man sie vor Nase und Mund bindet  :P

Das glaub ich gern... Nur wann gab es den letzten Sandsturm im Rheinland?  ???

M  ;D

Digger

Metatron79

Digger

grrr..  *sich in sein Loch verzieht und die Schnauze hält*     8)

Metatron79

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen...

;)

M

schlammtreiber

Sieht es nicht blöd aus, wenn man sich ein Tiefziehholster vor Nase und Mund bindet?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Metatron79

Zitat von: schlammtreiber am 24. März 2006, 08:06:19

Sieht es nicht blöd aus, wenn man sich ein Tiefziehholster vor Nase und Mund bindet?

Ja.

mib

Zitat von: Metatron1979 am 23. März 2006, 14:33:41
Konnte bisher auch in keiner ZDv was finden, was das tragen ausdrücklich verbietet.

Überleg mal für einen Augenblick was Du hier für ein Bild als Vorgesetzter (scheinst ja mind. Fw zu sein?) von Dir abgibst.

Piet hats Dir schon klar erläutert: Der Anzug ist per Vorschrift klar geregelt, obendrein im Wachbefehl noch mal eindeutig festgelegt.

Deine Lösung: Ist ja wohl geduldet. Werd wohl nicht erwischt. Interessiert keinen. Mach ich einfach mal.

Im Nebenthread machst Du klar wie Du als Vorgesetzer (OvWa) mit 'den Lebensmüden' , die das gleiche machen, nämlich Befehle nicht exakt befolgen, umgehen würdest.

Es ist blauäugig von Dir anzunehmen, das weder Deine Vorgesetzten, noch Deine Untergebenen von diesem Missverhältnis etwas mitbekommen. Und beides ist für Dein weiteres Fortkommen nicht grad  gut.
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

PzGrenTW

Zitat von: mib am 24. März 2006, 10:07:14
Zitat von: Metatron1979 am 23. März 2006, 14:33:41

Überleg mal für einen Augenblick was Du hier für ein Bild als Vorgesetzter (scheinst ja mind. Fw zu sein?) von Dir abgibst.

Piet hats Dir schon klar erläutert: Der Anzug ist per Vorschrift klar geregelt, obendrein im Wachbefehl noch mal eindeutig festgelegt.

Deine Lösung: Ist ja wohl geduldet. Werd wohl nicht erwischt. Interessiert keinen. Mach ich einfach mal.

Im Nebenthread machst Du klar wie Du als Vorgesetzer (OvWa) mit 'den Lebensmüden' , die das gleiche machen, nämlich Befehle nicht exakt befolgen, umgehen würdest.

Es ist blauäugig von Dir anzunehmen, das weder Deine Vorgesetzten, noch Deine Untergebenen von diesem Missverhältnis etwas mitbekommen. Und beides ist für Dein weiteres Fortkommen nicht grad  gut.
*unterschreib*! Würde mal drüber nachdenken.
"Grenadiere- geiler Haufen, wollen immer weiter laufen..."
,,Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau