Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standort für eine ZAW als IT-SysBe bei der Marine

Begonnen von BrustBaron, 09. März 2017, 12:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BrustBaron

Schönen guten Tag,

Ich hab da mal eine Frage zu meiner ZAW als IT-Systembetreuer bei der Marine.

Und zwar beginnt meine AGA am 03.04.17 in Parow und ich werde anschließend. so wie oben genannt eine ZAW zum IT-Systembetreuer starten. Nun ist meine Frage, wo der Standort dafür sein wird und ob jemand mir seine bisherigen Erfahrungen schildern könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Saarsoldat

Sicher das du nicht die ZAW zum Fachinformatiker-Systemintegration meinst?

Die Dienstpostenausbildung zum IT-Systembetreuer ist doch keine ZAW oder irre ich mich?

bartimis1312

Hätte dazu auch ne Frage, wird eine ZAW nicht unabhängig von der Teilstreitkraft ausgebildet, falls nicht wie sieht es beim Heer aus?
Laut der Bundeswehr-Karriere Seite wird das in München,Hamburg oder Weneer ausgebildet ist das noch Aktuell?

KillBurn93

Bin zur Zeit als Fachinformatiker Systemintegration (Marine mit Bordverwendung) in Münster auf ZAW. Normalerweise wird versucht die Lehrgangsteilnehmer so nah wie möglich an der Heimatstadt unterzubringen. Allerdings kann heimatnah in dem Fall auch 200 statt 600km pro Strecke heißen.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Ralf

ZitatIT-Systembetreuer
Da sist ja auch keine ZAW-Maßnahme, sondern ein Lehrgang mit 15 Ausbildungstagen.
Schätze, der TE wirft da irgendwas durcheinander.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau