Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel der Fachrichtung/Zurückziehen des Feldwebelantrags

Begonnen von saskiask, 04. Mai 2017, 14:30:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saskiask

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. In meiner Einheit kann mir nicht wirklich jemand helfen, deswegen wende ich mich an euch.
Ich bin HptGefr und habe seit 16.03.2017 meine Eignung für die Feldwebellaufbahn (Fachdienst). Wurde eingeplant auf die MatDispoFw Stelle in der Einheit, in der ich bereits bin. Habe die Einplanung damals im Karrierecenter angenommen, da ich es zu diesem Zeitpunkt "besser als Garnichts" fand. (Ja, ich hatte mich dafür beworben, meine Meinung in der Zwischenzeit geändert. Beim Einplaner jedoch keinen Erfolg gehabt und somit erst einmal zugestimmt)

Nun meine Frage:
Kann ich diese Einplanung noch widerrufen und Antrag auf eine andere Einplanung stellen, bzw., sollte dies nicht möglich sein, meinen Feldwebelantrag wieder zurück ziehen? (Habe ihn bereits vor einem Jahr eingereicht). Kenne mich mit den Fristen nicht aus. Ich wäre interessiert an einer Stelle im SanDienst, der Einplaner meinte, dass ich für den SanDienst meine Feldwebeleignung neu erwerben müsse. Stimmt das? Oder gilt meine Feldwebeleignung für alle "Fächer"?

Ich hoffe auf Hilfe!
Einen schönen Nachmittag noch...

HORRIDO!

F_K

Nein, wein eine ZAW notwendig ist, bedarf es eines Berufseignungstest - der bei Dir sicherlich nicht für alle Berufe gemacht worden ist.

Hast Du die Einplanung schon unterschrieben  (damals beim Einplaner)?

Dann wäre eine Verpflichtungserklärung von Deiner Seite einseitig abgegeben worden ... mit allen Folgen.

saskiask

Erstmal danke für deine Antwort. Mein S1 kam heute verfrüht vom Lehrgang wieder und könnte mir helfen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau