Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.07.2017 - Plön - MUS LehrGrp B/5

Begonnen von Marine2017, 23. Juni 2017, 15:47:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marine2017

Hallo Kameraden und Kameradinnen,

gibt es hier im Forum noch weitere, die wie ich am 03.07. ihre Grundausbildung in Plön beginnen?

Vielleicht kann man sich ja auf diesem Wege vorab ein wenig austauschen.

Beste Grüße

StephanBunge

Hallöchen..
Ich bin auch ab 3.7.17 in Plön, selbe Lehrgruppe.. Als Wiedereinsteller!!!

Strobe

Moin moin,

bin auch ab 3.7. in Plön dabei, LehrGrp B/5.

Sebastian L. - Obermaat (BA)

Nico77

PhilB

Hi,
starte auch in der Lehrgruppe B/5 als Wiedereinsteller. Komme aus dem Kreis Warendorf und fahre mit meinem Auto hoch. Wenn noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, dann kann er sich gerne melden.

Strobe

Bin aus dem tiefsten südlichen Brandenburg, Oberspreewald-Lausitz  ::)

Welche Dienstgrade habt ihr denn alle so?

Marine2017

Hallo zusammen.

Bin ebenfalls Wiedereinsteller. Ich komme aus Essen und fahre auch mit dem Auto. Habt Ihr auch alle das Begrüßungsschreiben der Marineschule bekommen? Sollen ja anscheinend schon gegen 12 Uhr uns dort melden.

Ansonsten können wir vielleicht eine WhattsApp Gruppe aufmachen für Fahrgemeinschaften etc.. Wenn Ihr da Interesse dran habt, schreibt mich gerne mal per Mitteilung hier an.

Scheint wohl eine Lehrgruppe mit Wiedereinsteller und Eignungsübende zu sein.

Strobe

Ja bis 1200 Uhr sollen wir uns einfinden, wurden extra nochmal betont, weil auf einem anderem Schreiben des KarrC bis 1800 Uhr stand.

Ich bin einer der "Eigungsübenden".

Mach auf die Gruppe.  ;D

Marine2017

Nico77

Ich komme aus Euskirchen, zwischen Köln und Bonn. Hab gestern mit denen telefoniert. Das Problem mit den Anreisezeiten ist wohl bekannt. Das einzige was passieren kann ist, das kein Shuttle mehr fährt. Ich habe mir das Zugticket auch schon im April geholt.
Ich fahre ab der nächsten Heimfahrt auch mit dem Auto und habe auch noch platz!

StephanBunge

Ja, das Schreiben habe ich auch bekommen..
Freu mich ja schon drauf..
Erzählt ihr kurz was über euch?

Ich bin seit 2010 aus der Truppe raus,
war SAZ 8, ISAF und KFOR Einsätze,
Dienstgrad eigentlich SU, aber ab 3.7. wird es Obermaat Bootsmannanwärter sein!
Habe 5 Jahre im Versorgungsbereich eines Lazarettregiment gedient, dann 2 Jahre im Kommando-Strategische Aufklärung als MatGrpFhr.

Meine geplante Stelle im BAAIN wurde vor zwei Wochen höher ausgeschrieben, und somit sucht Köln eine neue Stelle für mich!

Bin mal gespannt, was mich so erwartet!

PS: Komme aus Nähe Neumünster, genau Wasbek!

Nico77

Ich bin Qwereinsteiger. Werde auch als Obermaat BA eingestellt. Meine Anschlussverwendung ist im Kodo CIR in Bonn. SAZ 12.

C.Tank

Moin Moin
Ich bin nächste Woche auch mit dabei.
Komme übrigens aus Rendsburg (60 min von Plön)  8)

Mit freundlichen Gruß
Chris

StephanBunge

Strobe

Zitat von: Nico77 am 27. Juni 2017, 08:08:14
Ich bin Qwereinsteiger. Werde auch als Obermaat BA eingestellt. Meine Anschlussverwendung ist im Kodo CIR in Bonn. SAZ 12.

Nicht übel!!  :o 8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau