Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berufsschule

Begonnen von grnzdbl, 25. Juni 2017, 21:22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grnzdbl

Hallo!
Ich habe mich vor ein paar Wochen bei der BW beworben (Richtung: IT) und jetzt wüsste ich gerne, wie die Ausbildung genau aussieht und vorallem, wie das mit der Berufsschule ist.  ::)

Wo und wann habe ich Berufsschule (also, habe ich wie jeder ausserhalb der Bundeswehr die Berufsschule in ner normalen Schule oder ist das innerhalb der BW)? Und wie sieht die Ausbildung aus? Schließlich bin ich dann auch Soldat, habe ich da noch ausserhalb der AGA Schießausbildung etc...?

Würde mich freuen, wenn ihr mal erzählt, wie das so abläuft und so weiter :)
Mfg

Getulio

Die Frage wäre erstmal, ob Sie Soldat werden und eine ZAW absolvieren, oder ob Sie wirklich eine "Ausbildung beim Bund" machen als ziviler Mitarbeiter.

In letzten Falle wären Sie hier auch im falschen Unterforum

KillBurn93

Ich mache zur Zeit eine Zaw als Fachinformatiker für Systemintegration. Einen Berufsschulunterricht wie im zivilen gibt es nicht. Die komplette Ausbildung findet innerhalb der Bundeswehr statt nur unterbrochen durch ein Praktikum in einem zivilen Unternehmen. Während dieses Praktikums wird auch das Abschlussprojekt erstellt.

Aber erstmal geht es darum die entsprechende Eignung zu erhalten.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Flexscan

bitte mit aussagekräftigerem Threadtitel ans Team wenden. Solange ist der Thread geschlossen
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.