Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gewicht bei der Musterung ???

Begonnen von UserMr1000, 16. April 2006, 12:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UserMr1000

hi,
wollte mal gern wissen wieviel kg man haben darf bei der musterung bei ner größe von ca. 1.90m ???

Timid

Schau dir dazu mal die zweite Seite von diesem Thread an, da wird alles zum Thema Gewicht und BMI gesagt.  :)

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=4066;start=msg51524#msg51524
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

rringo

naja also behörden sei es bundeswehr oder polizei unterscheiden wenig von wegen "kräftig" und "fett" es gibt gerade in den unterschiedlichen truppengattungen strikte bmi grenzen, jedoch keine die sehr schnell zur untauglichkeit führt... aber bestimmte verwendungsbereiche orientieren sich strikt an bmi grenzen....was mich meine direkteinplanung bei der opz gekostet hat....so hat die Pioniertruppe infrastruktur der luftwaffe andere anforderungen an den BMI als die Pioniertruppe des Heeres!

wobei die bundeswehr ärzte eben auch noch das Leistungs EKG zu rate ziehen...



nebenbei: bei der polizei wird man direkt aussortiert wenn der bmi zu hoch ist... bei mir um 0.3 punkte....

Mickeda

Und was ist, wenn bei der Musterung gesagt wurde, dass man etwas Übergewicht hat, aber dennoch T2 gemustert wurde. Kann man dann bei der Musterung bei Dienstantritt ausgemustert werden?

Wie oft passiert es allgemein, dass man dort ausgemustert wird?

Rrringo

T2 ist tauglich....mit einschränkung halt.....wenn du dicker geworden bist....erheblich dicker bist du evtl. untauglich. da muss aber dein bmi schon sehr verkorkst sein...

Mickeda

Ich habe mal einen BMI-Test durchgeführt. Der liegt ca. 27-28.

Ich habe gelesen, dass man ab 30 ausgemustert wird. Das passt also noch, ich werde aber dennoch versuchen ein bisschen abzunehmen.

UserMr1000

mach ich auf jeden fall, wenn ich weniger gewicht habe, dann tue ich mich leichter, mein idealgewicht ist 90kg, da muss ich noch ein kleines bischen arbeiten^^

Sliver (Gast)

Guggst du hier: http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/02.pdf

in der unteren Tabelle  ;D