Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reserve Uffz / FW - Reserve Offz

Begonnen von SanMat 5.12, 18. April 2006, 19:51:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SanMat 5.12

Hallo liebe Freunde,

ich hab mich mal durchs Forum gelesen und bin leider nicht ganz fündig geworden, was mir persönlich Aufschluss über meine Fragen gibt.

Ich fang mal so an: Hab Abi, war W10er, bin aktiver Reservist und hab ne MOB-Stelle in SAN-Dienst.
Nun habe ich schon vor langer Zeit einen ROA-Antrag gestellt. Leider ist es so dass man von den Damen und Herren Sachbearbeitern nichts mehr hört und sieht. An chronischer Überarbeitung kann dass wohl nicht liegen
*gg*

Da ich den ROA dann wohl irgendwie abhaken kann (hab mich also sehr oft bei der entsprechenden Stelle gemeldet und immer die Auskunft bekommen, dass da noch nichts raus ist - Voraussetzung ist sowieso erstmal der ResUffz der ja bekanntermaßen im San-Dienst nicht mehr angeboten wird - ist doch paradox!) möchte ich mich nun auf die Schiene im "mittleren Dienst"- am liebsten als Feldwebel -  bewerben.

Kann mir jemand sagen wie man das am Besten anstellt und ob dass dann im San-Dienst funktioniert??
Bin mit Leib und Seele eben SANI!

Was ich eben schade finde, dass ein bekannter zum Uffz im San-Dienst gemacht wurde - und dass eben erst kürzlich!!!!

Hoffe auf viele Anregungen und Infos an wen man sich da wenden könnte!

Wünsch euch was

Tschö mit ö

SanMat 5.12
Straubing und Sigmaringen meine 2. Heimat
;D
"San Mat geht ab"

8./GemLazRgt 12 "Weiss - Blau

HUMANITAS SUPERA LEX!

Frank

wieso ist der ResUffz Voraussetzung? Nach der neuen Ausbildung gehst du nur auf Lehrgänge und wirst dann "durchbefördert".

PersAmt Köln ist ein Amt und bleibt ein Amt, permanent auf den Keks gehen sonst tut sich da mal gar nix.

Auf der anderen Schiene: Einheit suchen, auf entsprechende Stelle einplanen lassen und auf Lehrgang gehen. Klingt einfach ist es aber nicht.
Auch möglich aber eher unwahrscheinlich: aufgrund ziviler Kenntnisse auf Stelle einplanen lassen und vorläufigen Dienstgrad verliehen bekommen, danach wehrüben und der DG wird endgültig verliehen.

JgROA a.d.W.

Servus SanMat 5.12,

ja das liebe PersAmt... Wenn Du dich zum Reserve Uffz oder Fw ausbilden lassen möchtest brauchst Du eine entsprechende Mob-Stelle! Da Du ja beordert bist wende dich mal an den S1-Offz deiner Mob-Einheit und sage was Du werden möchtest. Der Sanitätsdienst sucht dringend qualifiziertes Personal. Falls Du zivile Qualifikationen vorweisen kannst - Rettungssanitäter, MTA-Ausbildung oder ein Studium in dieser Richtung - ist sogar die Verleihung einer Höheren DG möglich. Doch wie gesagt wende dich zu aller erst an deine Mob-Einheit!!!

Horrido

SanMat 5.12

Servus,

ich hab das Problem dass ich nur durch meine Schulbildung damals zu den Sannis gekommen bin (Leistungskurs war BIO).
Nach dem Bund hab ich ne Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und versuch nun ab diesem Jahr nebenher mein FH-Studium zu machen. Also nicht gerade dass was sich die Bundeswehr vorstellt um einen Feldwebel aus meinereins zu machen! :-)

Meine Mob-Einheit besteht meineswissens "nur" aufm Papier!
An welchen S1 kann ich mich denn dann wenden??

Gruß

"San Mat geht ab"

8./GemLazRgt 12 "Weiss - Blau

HUMANITAS SUPERA LEX!

wolverine

Ich würde es einmal über den S1Offz Pers/ Mob des SanFüKdo in Koblenz versuchen. Der Hptm ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich setze einmal ein berufsnahes Studium im kaufmännischen Bereich voraus und da könte ich mir gut vorstellen, dass eine Einplanung im Bereich Controlling oder Logistik (G 4) möglich ist.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau