Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4 Wochen Einführungskurs für Stabsärzte in München (SanAK)

Begonnen von Lalalaune, 27. Januar 2018, 15:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lalalaune

Hallo Community,
ich bin approbierter Arzt und habe mich als Seiteneinsteiger für ein Bundeswehrkrankenhaus beworben. Ich wurde bereits nach Köln ins Assessmentcenter für Führungskräfte eingeladen und soll demnächst nach München um den Einführungskurs abzuleisten, wo man grundlegendes über die Bundeswehr lernt, wenn man - wie ich - nicht über die Bundeswehr Medizin studiert hat.

Meine Fragen:
1) Wie genau läuft das in München ab? Was muss ich dort leisten? Ich habe bereits vom Sporttest gelesen (Basic-Fitness-Test).

2) Muss ich dort auch den Computertest machen und ein Gespräch mit einem Psychologen führen?

Ich würde gerne so genau wie möglich wissen, wie die 4 Wochen in München strukturiert sind und welche Aufgaben ich zu bewältigen habe. Ich würde mich auch gerne gut darauf vorbereiten, soweit mir das möglich ist.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten

BulleMölders