Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rohrführungshülse-Mg3

Begonnen von Gast123456789, 06. Februar 2018, 18:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast123456789

Guten Tag Kameraden,

ich habe nur eine simple Frage und deswegen möchte ich es auch nicht unnötig in die Länge ziehen.
Also, heute Erstausbildung am Mg3, alles gut soweit, bis auf beim Einsetzen und Entnehmen der Rohrführungshülse.
Ich hatte hier starke Probleme, was sich natürlich in Betrachtung der Zeit nicht gut macht.
Falls es hierzu einen "Trick" o.ä gibt, wäre ich dankbar für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Man braucht viel Geduld für das Ding. Nicht hudeln und mit Gewalt geht da gar nichts. Konzentrier dich drauf, dass die Aussparungen da sind, wo sie hin gehören.

Ist quasi wie beim Sex.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BlackLotus187

Warum hast du das deinen Ausbilder nicht vor Ort gefragt?

Zu deiner Frage:
Die Aussparung der Rohrführungshülse zeigt im Gehäuse immer nach rechts und so wird sie natürlich auch eingesetzt. Damit sollte eigentlich alles gesagt worden sein.

Gast123456789

Warum haben Sie das ihren Ausbilder nicht gefragt?

Natürlich habe ich meinen Ausbilder gefragt, dieser konnte mir jedoch auch nur mit den Worten "Geduld und rumprobieren" weiterhelfen.
Außerdem denke ich nicht, dass es schadet erfahrenere Kameraden zu fragen, die eventuell Kniffe kennen.

ulli76

Wegen dem Ding haben wohl schon Generationen von Soldaten geflucht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Gast123456789

Dann hoffe ich einfach mal, dass ich mit der Zeit den Dreh rausbekomme.

KlausP

Und was haben Sie jetzt erfahren, was Ihnen der Ausbilder nicht auch schon gesagt hat?

Das war eine Erstausbildung, dass da nicht alles wie bei der hundertsten Wiederholung klappen kann ist doch ganz normal und das verlangt doch auch gar keiner. Ich verstehe da die Aufregung überhaupt nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oberstaber123

@gast12345.....
die Rohrführungshülse auf den ,,kleinen"  Finger stecken und seitlich in das Gehäuse einschieben und evtl. leicht drehen...passt und verriegelt.

Gruß

miT

Zitat von: ulli76 am 06. Februar 2018, 18:51:16

Ist quasi wie beim Sex.

Geh an die Sache bloß nicht mit dieser Einstellung, wie schon richtig gesagt, sind an diesem Ding schon so viele Soldaten verzweifelt und tun das auch heute noch, dass du eventuell völlig die Lust am Sex verlierst weil du nichts mehr irgendwo rein stecken kannst !!!
;D :D ;D ;D

OT
Kameradschaftliche Grüße!

Flemli200

Für diesen Beitrag hätte ich gerne eine LIKE Funktion  ;D ;D ;D ;D
*OT Ende*

Razzon

Rohrführungshülse auf den Daumen der rechten Hand stecken stecken - Öffnung " rechts" zur Hand hin - Rohrführungshülse einführen - sollte klappen
Vorne einstellen, hinten auch.

Andi

Und den Verschluss bitte nur richtig herum einführen...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

whitelatino

Erst der Spannschieber dann der Verschluss, weil ich sonst um´n Block laufen muss.  ;D

ulli76

Oh ja- die Reihenfolge von Spannschieber und Verschluss verwechseln ist immer wieder ein Spass.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau