Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anekdoten aus der Zeit beim Bund

Begonnen von Kasuan, 30. April 2006, 11:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

gääähn. Die alte Tisch-Nummer.

Ich hab ganz gern die Türschlösser kontrolliert ob auch der Bolzen schön sauber ist, desweiteren die Fenster auf, an den Fensterrahmen mit dem Finger entlanggleiten. Ist immer was zu finden. Im Spind die Kleiderbügelschiene wird auch gern vergessen, obwohl doch jeder Soldat ein Waffenreinigungsgerät empfängt ...

Lustig ist auch ein hartgekochtes Ei vor den Stubenfüxxen zu schälen, es auf den Stubenboden zu legen und einmal durch den Raum rollen zu lassen. Dann das versiffte Ei den Füxxen zeigen und fragen ob die ernsthaft meinen die Stube sei sauber. Falls ja, können die ja das Ei essen ...

Nochmaaaaaaaalllll ....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schanzer

Jau das find ich auch gut, wäre ja schaden wenn sich bei der Bundeswehr keiner mehr an die Wehrmachtmethoden erinnern kann.
und ich dachte die Bundeswehr entwickelt sich weiter

MKG Schanzer

mailman

so hier kommt noch mal was von mir

Der Marsch auf öffentlichen Straßen per KFZ oder "Wo gehts noch ma lang"?

Das ganze trug sich im Jahre 2004 zu und meine Teileinheit war mal wieder mit einer Transportübung dran.
Am Dienstag fand eine Orientierungsfahrt statt. Wir fuhren über Landstraßen und über den Übungsplatz. Als dies vorbei war sagte der Transportgruppenführer "Morgen geht es mit dieser Strecke los".

Mittwoch früh um 7:00 ging es los. 4 10to gl. Der Gruppenführer im ersten der stellv im letzten und ich als Luftraumspäher/MGschütze im zweiten.
Wir fuhren aus der Kaserne raus und nach ca 15 min erreichten wir eine große Kreuzung. Durch eine Ampel wurden wir vom Gruppenführer getrennt. Also waren wir quasi das Führungsfahrzeug. Der Gruppenführer war links abgebogen und was macht unser Fahrzeugführer und Chef er fährt geradeasu weiter :o.  Gott sei dank fiel es mir auf und wir sind dann rechts rangefahren und haben über beratschlagt was wir tun sollten. Nach Rücksprache mit dem Gruppenführer entschieden wir usn für ein Wendemanöver auf der Kreuzung. Also Absperrposten mit Winkerkellle und Warnweste raus und wir haben eine Wendung auf der Kreuzung hingelegt. Ich erinnerere michd abei immer wieder an eine nette Situation.
Unser Fahrzeug benutzte zum Wenden die Einfahrt einer sehr alten kleinen Tankstelle. Wir stoßen also gerade mit unserem riesigen 10 Tonner gl in die Einfahrt, als plötzlich eine alte Frau aus der Tankstelle rennt und armewedelnd schreit "Nein halt Stop  Bitte nicht". (Sie dacht wohl der dritte WK wäre ausgebrochen oder so). Unser Einweiser konnte sie mit den Worten "Wir wollen bloß wenden gute Frau" wieder beruhigen.

Als wir uns dann beim Gruppenführer wieder sammelten gab es natürlich erst mal einen Fön für die Besatzung des zweiten Fahrezeugs. 8)

Pioneer

Zitat von: Fitsch am 27. Dezember 2007, 10:56:10
an den Fensterrahmen mit dem Finger entlanggleiten.

Das hat unser Zugführer in der AGA mit der Spindtür eines meiner Stubenkameraden auch so gemacht...

Das erste Mal - war beim allerersten Stubendurchgang - hat sich unsere Stube ein schönes nachreinigen eingefangen...

Vor dem zweiten Stubendurchgang ne Woche später hat der Kamerad dann mit dem dienstlich gelieferten Taschenmesser an der weißen Furnierkante eines jeden Spindes einmal von links und einmal von rechts ein Spänchen abgehoben und das als "Stachelchen" etwas hochgebogen.

Der Zugführer hat nie wieder in unserer Stube mit dem Finger über die Oberkante der Spindtür gewischt...  :o
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

axel

bin zwar nur als GAST hier...!

aber ich kann da auch nich was MELDEN  ;D
ein typischer freitag morgen in breitenburg in 1990 JgBtl 67   5.Kp
P.F.S. angesagt als es so um 10:35 im Radio eine Wunschsendung kam und eine Freundin eines Grundi´s sich Folgendes Lied fpr ihren Schatz Wünschte

Dire Straits : You are in the Army now.......!

nach dem ersten refrain zogen alle (ausnahmsloß alle abgesehen vom BtlKd ) die fenster auf stellten die radio´s auf volle kanne und fingen an lauthals mit zu singen

verbotenerweise  ;) hatte die Wache ebenfalls ein radio dabei dem entsprechend war die Gaudi richig entspannent

kaum war das lied vorbei stand unser BtlKd Fassungsloß vor seinem Stabs gebäude und Brüllte LOSS " wir sind hier beim bund und nich t bei den " doofen " Ami´s das nächste mal auf deutsch

Fallschirmjäger

Zitat von: axel am 04. Februar 2008, 15:08:32
...
Dire Straits : You are in the Army now.......!
...

Na, das Stück möchte ich aber mal hören :D !

Ich kenne "In the Army now" von Bolland & Bolland, die es im Original veröffentlicht haben, und von Status Quo, aber von den Dire Straits kenne ich das nicht!

Irgendwie ist das keine Musik, die zu einer Fender Stratocaster passt ;) ! Das ist mehr "Telecaster-Geschrubbe" ;) !
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

axel

auch wenn die version nicht kennst  es gibt auch eine ins deutsch übersetzte

also maul nich rum niemand kann alles oder weiss alles

;)))

Fallschirmjäger

Axel, was ich dir damit sagen wollte, war die Tatsache, dass die Dire Straits dieses Lied NIE gespielt haben und in hundert kalten Wintern nicht spielen würden! Dieses Lied ist im Original von Bolland & Bolland und kam als Cover-Version von Status Quo wieder heraus!

Haste mich jetzt verstanden?
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

Gräfin

Jaaaaa, und jetzt is alles toll und schön und jeder weiß, dass du es weißt.
Das ging doch eigentlich nur um die Geschichte.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

peppie

AGA Biwak oder "Wie ziehe ich den Hass meiner Kameraden auf mich"

Es war ungefähr Ende April 2006, es hatte den ganzen Tag geregnet und wir saßen im Biwak fest. Wir hatten den ganzen Tag Ausbildung und seit 20:00 alle 10-15 Minuten war ABC oder sonstiger Alarm. Als es endlich um 1:00 Endlich hieß wir könnten bis zum morgen schlafen, wollten wir es natürlich ausnutzen. Da in der Nacht davor sehr häufig Alarm war, entschieden wir uns mit Stiefeln zu schlafen um gewappnet zu sein... Alle liegen "gemütlich" in ihren Zeltbahnen und versuchen zu schlafen. Es war eine totenstille als Plötzlich ein Feuerstoß losging. Alle dachten natürlich der Alarmposten würde auf einen Angreifer schießen, wir also mit dem G36 rausgestürmt und in unsere Stellungen geglitten. Wir warteten und warteten es passierte überhaupt nichts, plötzlich hören wir vom Platz der Gruppe ein Gelächter... wir ziehen uns also zurück und gucken nach. Da stehen die beiden Feuerposten und schreien sich weg. Da hat der Feuerposten sich einen Spass erlaubt und einfach mal auf "F wie Frieden" gestellt und ein ganzes Magazin verbraten...

Im selben Augenblick kommt der ZgFhr vorbei und schreit wild gerstikulierend "WAS ZUR HÖLLE IST HIER LOS?" und wir sagen "Der Kamerad X hat sich einen spass erlaubt und ein ganzes Magazin verbraten... Der Oberfeld wurde sehr rot und schrie: "Schütze X sie haben sich soeben für alle Sonderaufgaben freiwillig gemeldet... Und achja, ABC-Alarm!!"

Dieser Kamerad hatte während der restlichen 2 Monate der AGA nicht sehr viele Freunde in unserer Gruppe.. Achja, wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Kamerad danach 3-4 mal Sonntags GvD bis zum Ende der AGA.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Gräfin

Zitat
Lustig ist auch ein hartgekochtes Ei vor den Stubenfüxxen zu schälen, es auf den Stubenboden zu legen und einmal durch den Raum rollen zu lassen. Dann das versiffte Ei den Füxxen zeigen und fragen ob die ernsthaft meinen die Stube sei sauber. Falls ja, können die ja das Ei essen ...

Nochmaaaaaaaalllll ....

Ach was ist denn eigentlich, wenn es hartgesottene gibt, die das Ei essen wollen. Ham die dann wengistens Ruhe?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Streichholzmann

Zitat von: DieGräfin am 20. Februar 2008, 22:34:29
Zitat

Nochmaaaaaaaalllll ....

Ach was ist denn eigentlich, wenn es hartgesottene gibt, die das Ei essen wollen. Ham die dann wengistens Ruhe?

Natürlich nicht, denn die hatten ja gerade ihr Frühstück und haben nun genügend Zeit sich mit der Reinigung der Toiletten zu beschäftigen.  ::)

Sha 20

Streichholzmann

Ich darf mit Stolz sagen das ich meinen Dienst in 40 Tagen antrete   ;)

Gräfin

*lol*
Aber dann Bescheid wissen, wie das beim Bund aussieht.
Du bist mir ne Nase. ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau