Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel von Mannschaften zum Feldwebel

Begonnen von Dagnes, 29. März 2018, 16:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dagnes

Guten Tag Kameraden,

ich war letzte Woche im KC und habe eine positive Eignung für den Laufbahnwechsel bekommen, meine Frage ist wie lange dauert es ungefähr von Eignung bis hin zur Beförderung und gleichzeitiger Ernennung zum FA?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

KlausP

Reden Sie von Feldwebel im allgemeinen Fachdienst mit förderlichem Berufsabschluß? Oder geht es um Feldwebel im Truppendienst?

In jedem Fall erhalten Sie vom BAPersBw eine Mitteilung über den Laufbahnwechsel und ab wann Sie den Dienstgradzusatz "Feldwebelanwärter (FA)" im Schriftverkehr führen dürfen. Wenn Sie Fw allg.FD werden und die beruflichen Vorsussetzungen erfüllen, werden Sie gleichzeitig zu StUffz (FA) befördert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dagnes

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Das habe ich natürlich vergessen zu erwähnen, mein Fehler.

Ja ich habe den passenden Eingangsberuf bin momentan im 3. Dienstjahr und möchte bzw. werde Fw im Fachdienst.

Das dass ganze ans BAPersBw gesendet wird ist mir bewusst mir geht es wirklich nur um die Wartezeit bis ich eine Nachricht vom BAPersBw bekomme. Falls man das pauschal sagen kann.

KlausP

Meine persönliche Meinung: Mit zwei bis drei Wochen sollten Sie schon noch rechnen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Moinsen233

Moin,

ich war am 06.03. im KC und mir wurde vom Einplaner gesagt, dass es ungefähr 8-12 Wochen bis zur Ernennung zum FA dauern kann.

Anfang dieser Woche kam die Info über meine zukünftige Stelle und zusätzlich die Information, dass BAPers ein polizeiliches Führungszeugnis anfordert.
Also mach dir keinen Stress, das wird schon kommen.

S1NCO

Ich war damals im September im KC und wurde zum Januar des Folgejahres übernommen. Das ganze dauert etwas.
Muss ja erstmal vom KC zurück nach Köln verschickt werden, im Mutterhaus beim zuständigen Bearbeiter ankommen, usw.

Ralf

Und zum Thema Beförderung. Da wird dann auch die Nachbeförderung zum StUffz (wenn der Schulabschluss passt) eingeleitet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau