Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel zum MAD

Begonnen von Marcelreaper, 19. Mai 2018, 12:24:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcelreaper

Ich wüsste nicht, was falsch daran ist, einen konkreten Plan zu haben. Ich mache mir halt Gedanken was aus mir wird und lasse nicht alles einfach so auf mich zukommen.
Natürlich möchte ich durch meinen Disziplinarvorgesetzten so gut es geht, gefödert werden. Solche Sprüche von wegen "Arbeite erstmal ein paar Jahre beim Bund und lerne den Dienst kennen" können Sie sich sparen.

hobbykarriereberater

Zitat von: dunstig am 24. Mai 2018, 08:52:44
Zitatob du in dieser Armee was wirst, hängt ganz alleine von dem willen deines Disziplinarvorgesetzten, dich zu etwas zu machen, ab. Ansonsten wird das alles nichts
Hmm nö. Die Förderung durch den DV ist sicherlich ein wichtiger Baustein, aber es pauschal so hinzustellen, dass es der einzige sei, zeugt nicht wirklich von einem Gesamtverständnis.

Erwecke doch keine falschen Hoffnungen. Der DV macht die Kreuzchen in der Beurteilung. Niemand wird gegen den Willen des DV Berufssoldat. Vielleicht hat der DV ein paar Leute, die ihn beim ankreuzen "beraten", mehr aber auch nicht. Mit Eignung, Leistung und Befähigung hat das aber doch recht häufig wenig zu tun. Eher mit der richtigen Fahrgemeinschaft.

Du weißt das, ich weiß das, jeder der die BS-Ochsentour schon mal beobachtet hat weiß das.

dunstig

Dann scheine ich wohl Glück gehabt zu haben, immer in Einheiten gewesen zu sein und Chefs gehabt zu haben, die recht objektiv beurteilen konnten, sodass gezeigte Leistung und erhaltene Beurteilung zusammen passten. ::)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

hobbykarriereberater

Keine Zweifel, dass es das auch gibt. Anhand der meisten dunstig-Kommentare möchte ich das auch nicht in Frage stellen (ernst gemeint, keine Ironie).

TomTom2017

Zitat von: hobbykarriereberater am 24. Mai 2018, 14:57:19
Erwecke doch keine falschen Hoffnungen. Der DV macht die Kreuzchen in der Beurteilung. Niemand wird gegen den Willen des DV Berufssoldat. Vielleicht hat der DV ein paar Leute, die ihn beim ankreuzen "beraten", mehr aber auch nicht. Mit Eignung, Leistung und Befähigung hat das aber doch recht häufig wenig zu tun. Eher mit der richtigen Fahrgemeinschaft.
Und wo in der Welt ist das anders? Überall, wo Menschen über andere Menschen urteilen, hat der eine die Macht, der andere muss sich (mehr oder weniger) fügen. Ist in der Schule so, ist im Studium so, ist im Arbeitsleben so, und natürlich auch beim Bund. Wobei: Im zivilen Arbeitsleben bringen in nicht wenigen Betrieben die besten Beurteilungen nichts, wenn der Vorstand sein Spezi befördern möchte (Stallgeruch). Da geht es hier schon wenigstens transparenter zu (ob gerechter...ist eine höchst subjektive und philosophische Frage).
Wird aber dann meines Erachtens doch zu sehr OT.

hobbykarriereberater

Vielen Dank für die sachliche Kritik an meinem Beitrag und den Off-Topic Hinweis.

Als Vetreter der judäischen Volksfront will ich eigentlich nur dasselbe wie die hier angestammte Volksfront von Judäa  ;)

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Bundeswehrforum und fragen Sie Ihren Jubelperser oder Dauernörgler  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau