Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019

Begonnen von LwPersFw, 13. Juni 2018, 11:01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dusty4711

Zitat von: Stixx am 08. Februar 2019, 18:11:59
Zitat von: Dusty4711 am 08. Februar 2019, 09:52:40
Die Marine ist ja seit gestern mit deren MilFD-Konferenztagen durch

Ist das jetzt schon final? Also sind die jetzt Ausgewählten definitiv dabei? Sitze auch auf heißen Kohlen.

So steht es zumindest in der Detailplanung, zu lesen in der GAIP.

W124300D

Moinsen,

Gibt es eigentlich schon was neues zum Thema Anrechnung vom IT-Projektleiter bzw. Entwickler bzw. die Anrechnung des Meistertitels im Allgemeinen?
Bei uns im Bereich werden wieder mal schwindelige Aussagen getroffen, vllt weiß ja einer gerade was aktuelles.

Liebe Grüße

Mero89

Zitat von: Dusty4711 am 09. Februar 2019, 03:31:26
Zitat von: Stixx am 08. Februar 2019, 18:11:59
Zitat von: Dusty4711 am 08. Februar 2019, 09:52:40
Die Marine ist ja seit gestern mit deren MilFD-Konferenztagen durch

Ist das jetzt schon final? Also sind die jetzt Ausgewählten definitiv dabei? Sitze auch auf heißen Kohlen.

So steht es zumindest in der Detailplanung, zu lesen in der GAIP.

Die Ergebnisse erfährt man trotzdem erst nach Ende der Auswahlkonferenz + wie schnell BAPersBw bei Erstellung der Ergebnisse in Postform ist.

Dusty4711

Das wäre das erste Mal, dass das wirklich so passiert und niemand vorher etwas erfährt!

Hfwml

Habe mich für 2019 sowohl als bs als auch als offzmilfd beworben und soll nun im März erneut zur potentialfeststellung. Wie ist das zu bewerten? Bin bereits im bfd und scheide 2021 aus.

SolSim

Lies doch einfach mal in der GAIP nach. Da sind doch alle Informationen zu beiden Verfahren haarklein beschrieben.

Hfwml

@ solsim. Mir ist das Verfahren durchaus klar und die gaip sollte für jeden Bewerber Lesestoff gewesen sein. Mir geht es darum das die Auswahl 2019 durch sein müsste. Nachdem ich ja offensichtlich keine gültige potentialfeststellung für die diesjährige Auswahl hatte und nun automatisiert Nocheinmal zu potentialfeststellung geschickt werde heißt das, das meine Bewerbung noch nicht vom Tisch ist? Falls diese nämlich abgelehnt ist würde ich die potentialfeststellung auch nicht nochmal antreten weil es dann einfach keinen Sinn für mich macht und außerdem verschwendete Steuergelder bedeuten würde.

Tommie

Und abwarten, bis die Ergebnisse kommen, ist keine Option ;) ?

Dusty4711

Die BS Konferenzen haben doch noch nicht einmal begonnen?!?
Warum solltest Du also nicht zur PF eingeladen werden?

SolSim

Davon mal abgesehen kannst du, wenn du 2021 in BFD gehst, auch 2020 noch am Auswahlverfahren teilnehmen. Dann benötigst du voraussichtlich eine gültige Potentialfeststellung. Oder ist 2020 BS werden keine Option mehr?

Das Ergebnis der Potentialfeststellung wird 2019 im Verfahren nicht verwendet.

Botman

Zitat von: SolSim am 14. Februar 2019, 07:53:40
Davon mal abgesehen kannst du, wenn du 2021 in BFD gehst, auch 2020 noch am Auswahlverfahren teilnehmen. Dann benötigst du voraussichtlich eine gültige Potentialfeststellung. Oder ist 2020 BS werden keine Option mehr?

Das Ergebnis der Potentialfeststellung wird 2019 im Verfahren nicht verwendet.
Das ist so nicht ganz richtig.. es wird lediglich nicht als quantifizierbares Kriterium herangezogen und wird nicht in den PSW eingerechnet.
Innerhalb der ganzheitlichen Betrachtung kann, vorausgesetzt beide Kandidaten haben eine gültige PF, sehr wohl das Ergebnis als "Soft Fact" mit herangezogen werden...

SolSim

Danke für die Richtigstellung . Hab es nochmal nachgelesen.

OffzMil19

Der Buschfunk hat sich wieder mal als schnellstes Informationsmedium der Bundeswehr bestätigt. Habs gepackt  8) Möchte meine Freude mit euch teilen  :D
Danke an die vielen Posts und allgemein an dieses Format "bundeswehrforum.de". War als stiller Mitleser schon lange mit von der Partie und hab hier viele nützliche Informationen abgreifen können. Macht weiter so!!

Stixx

Ab wann kann man denn mit den offiziellen Bescheiden rechnen?

OffzMil19

Soweit ich weiß gehen die Aufforderungen zum 90/5 erst raus wenn sämtliche Auswahlkonferenzen OffzMilFd 2019 abgeschlossen sind und der Präsident des BAPersBw das Protokoll unterschrieben hat. Somit wären dann die Ergebnisse rechtskräftig.
Die letzte Konferenz gemäß Detailplanung der Konferenzen findet am 11.04.2019 statt, je nach dem wie schnell Köln dann arbeitet können die offiziellen Ergebnisse dann Anfang Mai 2019 erwartet werden.