Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mobilitätszuschlag????

Begonnen von gast12, 11. Mai 2006, 22:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gast12

Tag Leute,

hab den Status "KZH" für 4 Wochen und wollte mich erkundigen, ob der Mobilitätszuschlag jetzt wegfällt??? oder ob ich allgemein jetzt weniger sold erhalte??? wie siehts mit dem Verpflegungsgeld aus???

Danke für eure Antworten

Fähiger OG ad

Du Kriegst jetzt Jede Menge Verpflegungsgeld. Der Mobilitätszuschlag fällt nicht weg...

Sliver

Falsch! Man erhält Anteilig für die Dauer wo man KZH ist KEINEN Mobilitätszuschlag!

Verpfelgungsgeld kriegt man aber 7,20 pro ganzen Tag. Bei 4 Wochen macht das also immerhin ca 200 €

gast12

dann kommt das ja ungefähr aufs gleiche raus...
bekomme ja auch 204 Mobilitätszuschlag...
gut zu wissen!!!!!!!!

THX

Ingo314

das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Was ist eigentlich KZH ?

peppie

KzH = Krank zu Hause
KaS = Krank auf Stube
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ingo314

Dieser MZ fällt doch weg, wenn man FWDL ist oder?

Sliver

Meines wissens nicht!

FWDler werden bei der Bezahlung wie GWDLer gehandhabt plus Wehrdienstzuschlag:

Wehrdienstzuschlag:
Der Wehrdienstzuschlag für Freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst beträgt pro Tag:
ab dem 10. Dienstmonat 20,45 €
ab dem 13. Dienstmonat 22,50 €
ab dem 19. Dienstmonat 24,54 €

Timid

Bitte die Suchfunktion nutzen - das sind Themen, die wirklich schon x-mal behandelt wurden ...

Nein, ein FWDL bekommt nach dem 9. Monat nicht mal mehr einen Cent MOB-Zuschlag!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.