Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel vom GebJg Fw zum FJg Fw

Begonnen von Baeros, 17. Juli 2018, 21:36:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baeros

Servus Kameraden,
seit längerem überlege ich vom Gebirgsjäger Feldwebel zum Fallschirmjäger Feldwebel zu wechseln.
Weiß jemand wie da die Chancen aktuell aussehen bzw vlt jemand selber aktiver Fallschirmjäger mit dem man mal schreiben könnte?
Ich habe halt gemerkt das der Standort wo ich bin und die Verwendung die ich habe mir doch etwas anders vorgestellt habe.
Ein Kamerad und ich wollen daher zu den Fallschirmjägern wechseln da man da mehr gefordert wird und man vlt auch eine bessere Verwendung findet je nach Ausschreibung.

F_K

Wer die Abkürzung nicht kennt, wird nicht genommen ... Scherz.

Wie lange bist Du dabei?

Baeros

Ja Entschuldigung:D
Seit diesem Jahr, bin aktuell FA und war ein Monat in meinem Standortbund könnte da mit Kameraden reden und mal ein Einblick bekommen was meine Verwendung ist bzw halt etwas vom Gebirgsjäger sehen.
Das hat mich jetzt nicht so überzeugt bzw ich hatte andere Vorstellungen davon.
Ich konnte jetzt hier in Altenstadt mit einigen Fallschirmjäger EGB'ler reden bzw mit ,,normalen" Fallschirmjägern, da habe wir dann festgestellt das es dann doch vlt das bessere wäre zu wechseln.
Ist halt die Frage wie es aussieht aktuell mit Ausschreibungen bzw wie stark aktuell die Stellen besetzt sind für FallschirmjägerFeldwebel/FA.
Wollte mir hier schonmal einige Hinweise/Tipps holen bevor ich über den Dienstweg gehe....

slider

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist, da die Feldwebelanwärter der Fallschirmjäger ja einen von der restlichen Infanterie getrennten Ausbildungsweg in Pfullendorf (statt UA/FA-Bataillon) gehen. Keine Ahnung, ob man da einfach so rüberwechseln kann.

Ralf

Die Frage ist ja auch, ob kein Bedarf bei den Gebirgsjägern besteht und man dich ziehen lassen kann. Da das eine Mangelfachtätigkeit mit Verpflichtungsprämie ist, wohl eher nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau