Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendung OHNE MATHE

Begonnen von Tiefwasser, 06. August 2018, 22:09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tiefwasser

Hallo,

ich bin neu hier und überlege schon seit längerem zum Bund zu gehen.
Bin aber mathematisch eine Nullnummer.

Gibt es denn überhaubt Was ohne Mathematik beim Bund ?

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tiefwasser

Zitat von: dunstig am 06. August 2018, 22:10:03
Welche Laufbahn soll es denn werden?

Die militärische Laufbahn.
Alles andere ist noch offen.

Pericranium

Zitat von: Tiefwasser am 06. August 2018, 22:25:38
Zitat von: dunstig am 06. August 2018, 22:10:03
Welche Laufbahn soll es denn werden?

Die militärische Laufbahn.
Alles andere ist noch offen.

Er meinte ob Mannschaften, Feldwebel oder Offizier.

ulli76

Da isses nicht ganz soo wichtig. Aber Mathekenntnisse braucht man in jedem Beruf. Vielleicht mal einen Erwachsenenbildungskurs besuchen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tiefwasser

Zitat von: ulli76 am 06. August 2018, 22:39:30
Da isses nicht ganz soo wichtig. Aber Mathekenntnisse braucht man in jedem Beruf. Vielleicht mal einen Erwachsenenbildungskurs besuchen?

Nunja, ich ziele auf eine staatlich anerkannte Ausbildung ab, möglichst ohne Mathe, oder bleibt für Menschen mit Matheschwäche nur "Kanonenfutter" übrig ?

ulli76

Als Mannschafter bekommst du keine staatlich anerkannte Ausbildung. Mit Kanonenfutter hat das allerdings auch ncihts zu tun. Und in jedem Ausbildungsberuf bracuht man Mathe. Also sieh zu, dass du an deiner Schwäche arbeitest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tiefwasser

Zitat von: ulli76 am 06. August 2018, 23:05:47
Als Mannschafter bekommst du keine staatlich anerkannte Ausbildung. Mit Kanonenfutter hat das allerdings auch ncihts zu tun. Und in jedem Ausbildungsberuf bracuht man Mathe. Also sieh zu, dass du an deiner Schwäche arbeitest.

Und da wundert ihr euch warum Niemand zur Bundeswehr geht, ich kann Das sagen
da ich Einer der (jungen Leute) bin die Interesse haben aber für die, die Bundeswehr keine Chancen bietet.

Ich denke ich weiß gut genug selber woran ich arbeiten muss.

whitelatino

Mit dieser Einstellung werden Sie ihren künftigen Vorgesetzten, wenn es denn soweit kommen sollte, eine Menge Spaß bereiten!  ;D

Tiefwasser

Was ist denn meine Einstellung ?
Aber ich merk schon, hier sind anscheinend nicht Viele die "anders Denkende" akzeptieren, traurig.

Es geht hier immer noch um die oben gestellte Frage.
Wäre schön wenn ich mal ne passende Antwort bekommen würde.

whitelatino

Zitat von: Tiefwasser am 06. August 2018, 23:23:17
da ich Einer der (jungen Leute) bin die Interesse haben aber für die, die Bundeswehr keine Chancen bietet.

Zur Einstellung: Motziger Tonfall als Antwort auf eine gutgemeinte Aufforderung. Kommt überall schlecht, im zivilen kriegt man dafür vom Meister im schlechtesten Fall eine gelangt.

Wirf mal nen Blick: https://www.bundeswehrkarriere.de/
Beschäftige dich mit den Grundlagen des Berufs, seinen Möglichkeiten und Anforderungen, und mit konkreteren Fragen wird dir hier auch eher jemand weiterhelfen können.

Roadrunner76

Als Mannschafter bekommst du keine staatlich anerkannte Ausbildung. (...) Und in jedem Ausbildungsberuf braucht man Mathe. (...)

Würde ich als passende Antwort verstehen, aber evtl. passt sie dir nicht ...  ;)

Tiefwasser

Zitat von: whitelatino am 07. August 2018, 00:15:53
Zitat von: Tiefwasser am 06. August 2018, 23:23:17

Zur Einstellung: Motziger Tonfall als Antwort auf eine gutgemeinte Aufforderung. Kommt überall schlecht, im zivilen kriegt man dafür vom Meister im schlechtesten Fall eine gelangt.

Wirf mal nen Blick: https://www.bundeswehrkarriere.de/
Beschäftige dich mit den Grundlagen des Berufs, seinen Möglichkeiten und Anforderungen, und mit konkreteren Fragen wird dir hier auch eher jemand weiterhelfen können.

Eine tiefgreifende Aufforderung zu stellen ohne etwas über den Menschen zu wissen hat zur Folge, dass dann auch eine der artige Antwort kommt.

Danke für die Infos.

Tiefwasser

Zitat von: Roadrunner76 am 07. August 2018, 00:19:00
Als Mannschafter bekommst du keine staatlich anerkannte Ausbildung. (...) Und in jedem Ausbildungsberuf braucht man Mathe. (...)

Würde ich als passende Antwort verstehen, aber evtl. passt sie dir nicht ...  ;)

Nein ist auch so, sie passt mir nicht weil es eine Verallgemeinerung ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau