Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soldatensprachliche Bezeichnung für Luftwaffenangehörige?

Begonnen von theLinguist, 14. August 2018, 16:07:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haudegen

Lustwaffel oder Mädcheninternat geht auch (Objektschützer u. Kampfretter ausgenommen) oder aber

"Kriegstdienstverweigerung mit 9-Buchstaben? -Luftwaffe"

Hubschrauberpiloten oder Trallpiloten werden umgangssprachlich auch als "Busfahrer" bezeichnet.
Hilfe! Ich kann nichts mehr anfordern, weil ich keine Anforderungsformulare mehr habe.

"Ein sprechender Elch hat mir gesagt ich solle zur Bundeswehr gehen. Klingt fair!"

schlammtreiber

Zitat von: Haudegen am 21. August 2018, 14:26:53
Lustwaffel oder Mädcheninternat geht auch (Objektschützer u. Kampfretter ausgenommen)

Da sammelt jemand Pluspunkte bei mir  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Somethingwrong

In einer N24 Dokumentation über angehende Eurofighter Piloten wurden diese als Airpunks bezeichnet.

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Somethingwrong

Luftverladetruppen - Aufklatscher, Einweggrenadiere, Uffklatscher
Luftraumbeobachtung (LRB) - Liegen-Ruhen-Bräunen, Vogelbeobachter
Luftwaffenbodenpersonal - Drehstuhlpiloten, Landebahngärtner, Landebahnschrubber, Propellerputzer, Rollbahngärtner

https://www.shadowiki.de/Soldatenjargon witzige Sachen dabei  ;D

Tommie

Zitat von: Somethingwrong am 05. September 2018, 23:17:55Luftraumbeobachtung (LRB) - Liegen-Ruhen-Bräunen, Vogelbeobachter

In der Schweiz werden Luftraumbeobachter mit der gleichen Abkürzung wie die "Schweizerischen Bundesbahnen" bedacht, nämlich als "SBB", wobei das hier allerdings für "Sünnele, Bäddele, Brühne" (Sonnen, baden, bräunen) steht ;D !

LoggiSU

Oh Mann, bin ich froh, dass ich "nur" LUT in einem anderen OrgBereich bin  :)
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

bayern bazi

Zitat von: LoggiSU am 06. September 2018, 16:01:03

LUT bei ZSan ???

die moderne Art des KDV  :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

LoggiSU

Zitat von: bayern bazi am 06. September 2018, 17:15:08
Zitat von: LoggiSU am 06. September 2018, 16:01:03

LUT bei ZSan ???

die moderne Art des KDV  :D

:) :) :)
Nein, nicht ZSan, noch "schlimmer".
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LoggiSU

Tommie

Au weh, zwick ;D ! Und ich dachte, das Schlimmste sei die SKB :D ! "Was für das Rind ist BSE, ist für das Heer die SKB!" ;D ! Aber da kommt immer noch wer, der einen drauf setzt ...

LoggiSU