Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer hat noch Probleme als ehemaliger Soldat nach WDB

Begonnen von mickey, 12. Oktober 2018, 15:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuer-ITler

Ich glaube die wirst du hier nicht finden, wenn doch sind es Einzelfälle, so wie du.

ich sehe das so, das die BW ja das gemacht hat was sie soll, du hast deine Befreiung bekommen und diese wird die BW auch weitergeben an deine KK.
Wie die diese Umsetzt ist Angelegenheit der KK, soweit wie ich es beurteilen kann.

mickey

ich kenne schon drei leute, die schon seit jahren die zuzahlungen usw. einfach zahlen, weil sie das system nicht erklärt bekommen haben bzw. nicht verstehen bzw. seitens der aok auch einfach abgespeist werden

wir werden uns mal an die patientenbeauftragten wenden

Ralf

Zitat von: mickey am 16. Oktober 2018, 12:55:51
Zitat von: Ralf am 16. Oktober 2018, 10:57:15Das ist doch nun ein Krankenkassenproblem, kein Bundeswehr-Problem, oder? Wäre es da nicht sinniger, wenn du da dir entsprechende Plattformen suchst?

doch weil die "bundeswehr" grundsätzlich zuständig ist
und es sich um einen bw-unfall handelt
und ich hoffe, dass ich hier noch andere leute finde die ähnliche probleme haben

Zitatwir werden uns mal an die patientenbeauftragten wenden
Lag ich wohl doch nicht falsch, oder?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mickey

naja Ralf die "Bundeswehr" also das BAPersBw ist seit dem 01.01.2015 unsere "Krankenkasse" - abgegeben an die AOK

bis zu dem Zeitpunkt was das hiesige Versorgungsamt voll zuständig, womit es nie ... ich betone NIE ... irgendwelche Probleme gegeben hat
bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen oder kurz vorbei kommen - alles wurde persönlich geklärt
ich habe seit meinem Unfall vor ca. 30 Jahren und Weggang von der Bundeswehr vor 25 Jahren nicht einen einzigen Widerspruch oder Klage führen müssen

nun werde ich ständig zwischen denen zerrieben, was meiner Gesundheit gar nicht gut tut

Ralf

Zitatalso das BAPersBw ist seit dem 01.01.2015 unsere "Krankenkasse" - abgegeben an die AOK
Das habe ich nicht verstanden, ist es nun das BAPersBw oder die AOK?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mickey

grundsätzlich ist es das versorgungsamt, seit 01.01.2015 das BAPersBW als die Bundeswehr ihre fälle selber zusammengefasst bearbeitet - alles sollte einfacher werden - naja

beide geben dann aber die grundsätzliche krankenversorgung an die zuständige ges. kk ab - bei uns die AOK, weil wir sonst nie eine ges. KK hatten bzw. haben

eigentlich ganz einfach ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau