Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)

Begonnen von srhmc, 22. November 2018, 12:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sopa89

So also ich war am 05.02. zur mündlichen Auswahl und habe auch am Ende meine Einstellungsempfehlung bekommen :)
Jetzt heißt es lange lange warten auf die endgültige Bestätigung :/

Viel Erfolg allen anderen!

stb

Herzlichen Glückwunsch  :)

Kannst Du mir sagen, wie Du dann zu einem Termin für den Gesundheitscheck kommst? Vereinbarst Du den selbst in Deiner Stadt oder wird Dir ein Termin in Köln benannt? Wieso lange Wartezeit?

Viele Grüße

stb

Nanum

Hallo,

ich bekam einen Anruf aus Düsseldorf zwecks Weitergabe der persönlichen Informationen und Akte an das zuständige Karrierecenter. Dieses rief mich ebenfalls für die Terminvergabe an, welche dann schon zwei Tage später postalisch bestätigt wurde.
Am besten immer die Personenkennziffer bereithalten!

Grüße
Mit freundlichen Grüßen

Nanum

Sopa89

Also mir wurde es so erklärt, dass ich, sobald feststeht ob ich eingestellt wird oder nicht, vom zuständigen Karrierecenter kontaktiert werde für eine Terminvereinbarung.
Kann also sein, dass die ärztliche Untersuchung erst in 5 Monaten statt findet ^^

Soldaten_Frau

Bei mir lagen zwischen mündlicher Prüfung mit Eignungsfeststellung und der Auswahl der Plätze 3 Monate. Ich war dann relativ oben auf der Warteliste und bekam deswegen innerhalb von 1 Woche einen Arzttermin. Wer an diedem Punkt eine Zusage bekommen hatte wartet ca. 2 Monate auf den Arzttermin. Die mit einer Direktzusage beim Test haben gleich einen Arzttermin bekommen

Soldaten_Frau

Zitat von: stb am 08. Februar 2019, 13:19:10
Herzlichen Glückwunsch  :)

Kannst Du mir sagen, wie Du dann zu einem Termin für den Gesundheitscheck kommst? Vereinbarst Du den selbst in Deiner Stadt oder wird Dir ein Termin in Köln benannt? Wieso lange Wartezeit?

Viele Grüße

stb

Termine sind dann in der "Nähe"   ;D Also bei mir 2 Stunden entfernt

jardfed

Zitat von: Soldaten_Frau am 09. Februar 2019, 11:16:01
Bei mir lagen zwischen mündlicher Prüfung mit Eignungsfeststellung und der Auswahl der Plätze 3 Monate. Ich war dann relativ oben auf der Warteliste und bekam deswegen innerhalb von 1 Woche einen Arzttermin. Wer an diedem Punkt eine Zusage bekommen hatte wartet ca. 2 Monate auf den Arzttermin. Die mit einer Direktzusage beim Test haben gleich einen Arzttermin bekommen

meinst du, man muss Monate warten, einen Termin zu machen oder, dass der Termin in zwei Monaten ist?
Weil bei mir (nochmal: gtDmiS) kam der Anruf für einen Arzttermin schon zwei Tage nach dem zweiten Assessmenttest, nur der erste, den die mir anbieten konnten, war Anfang März.

Simulacron-1

Zitat von: stb am 19. Januar 2019, 18:05:39hatte heute die Mitteilung in der Post, dass ich im schriftlichen Teil erfolgreich war und man mich über den Termin der mündlichen Prüfung im I. oder II. Quartal mit einem Vorlauf von 4 Wochen informiert.

Der Brief war allerdings auch schon vom 10.01.  ;)

Ich wünsche allen Mitbewerbern ebenfalls baldige und positive Post.
Heute erhalten!  :D Wow, was für eine Erleichterung. Ich dachte schon, ich hab's vergeigt. Der zweite Teil hat mich womöglich gerettet. In den mündlichen Teil gehe ich anders vorbereitet.

Soldaten_Frau

Zitat von: jardfed am 09. Februar 2019, 15:39:42

meinst du, man muss Monate warten, einen Termin zu machen oder, dass der Termin in zwei Monaten ist?
Weil bei mir (nochmal: gtDmiS) kam der Anruf für einen Arzttermin schon zwei Tage nach dem zweiten Assessmenttest, nur der erste, den die mir anbieten konnten, war Anfang März.

Termine wurden erst gemacht nachdem entschieden war ob man drin ist oder nur auf der Warteliste. Außer bei der Direktzusage, da wurden gleich welche vereinbart.

Simulacron-1

Zitat von: Soldaten_Frau am 09. Februar 2019, 22:53:55

Termine wurden erst gemacht nachdem entschieden war ob man drin ist oder nur auf der Warteliste. Außer bei der Direktzusage, da wurden gleich welche vereinbart.
Was hat es mit der Direktzusage auf sich?

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Soldaten_Frau

Zitat von: Simulacron-1 am 10. Februar 2019, 08:23:22
Zitat von: Soldaten_Frau am 09. Februar 2019, 22:53:55

Was hat es mit der Direktzusage auf sich?

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Normalerweise bekommst du bei der mündlichen Prüfung nur deine Eignung bestätigt oder bist im schlimmsten Fall raus. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Kommission dir eine Direktzusage gibt. Weil du dich so super angestellt hast. Das heißt du hast deinen Studienplatz sicher, solange du dann im Nachhinein auch alle Zeugnisse beglaubigt nachreichen kannst, dein Führungszeugnis leer ist und der Arzt dich nicht ausschließt.

Simulacron-1

Zitat von: Soldaten_Frau am 10. Februar 2019, 08:41:57
Normalerweise bekommst du bei der mündlichen Prüfung nur deine Eignung bestätigt oder bist im schlimmsten Fall raus. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Kommission dir eine Direktzusage gibt. Weil du dich so super angestellt hast. Das heißt du hast deinen Studienplatz sicher, solange du dann im Nachhinein auch alle Zeugnisse beglaubigt nachreichen kannst, dein Führungszeugnis leer ist und der Arzt dich nicht ausschließt.
Vielen Dank! Na, dann streben wir das doch mal an, oder?  ;)

stb

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos! Bin echt dankbar für das Forum und den netten Austausch ;D

Ja, dann schauen wir mal... ich musste den Termin verschieben und bin nun voraussichtlich Ende März dran, passt mir aber ganz gut.

Simulacron-1, super! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen schriftlichen Test!

Soldaten_Frau, in der Nähe ist gut ;D 

Kann man sagen, wer sich richtig gut anstellt, bekommt eine Direktzusage (vorbehaltlich der Gesundheits- und Sicherheitsprüfung sowie der Zeugnisse) und alle, die okay waren, bekommen eine Empfehlung und auf die Warteliste?

Euch einen schönen Sonntag

stb

Soldaten_Frau

Zitat von: stb am 10. Februar 2019, 12:44:27
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos! Bin echt dankbar für das Forum und den netten Austausch ;D

Ja, dann schauen wir mal... ich musste den Termin verschieben und bin nun voraussichtlich Ende März dran, passt mir aber ganz gut.

Simulacron-1, super! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen schriftlichen Test!

Soldaten_Frau, in der Nähe ist gut ;D 

Kann man sagen, wer sich richtig gut anstellt, bekommt eine Direktzusage (vorbehaltlich der Gesundheits- und Sicherheitsprüfung sowie der Zeugnisse) und alle, die okay waren, bekommen eine Empfehlung und auf die Warteliste?

Euch einen schönen Sonntag

stb

Ich habe auch erlebt, dass Bewerber danach direkt eine Absage bekommen haben. Die waren aber wohl auch nicht vorbereitet. Die Meisten kommen also wirklich weiter. Der Entscheidungstermin war dann Ende November

stb

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau