Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Altersgrenzen von Berufssoldatinnen- und Berufssoldaten

Begonnen von LwPersFw, 25. Januar 2019, 20:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuer-ITler

Was anderes, gibt es den nun schon konkrete Angaben zu der Beförderungsbedingung, ich finde nur Spekulationen aber nichts was so kommen wird.

KlausP

Solche Fragen verstehe ich immer nicht. Das Ganze ist doch noch nicht mal in die Gesetzgebung eingebracht worden, was sollen denn da irgendwelche Spekulationen und Gerüchte bringen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

neuer-ITler

"Sobald die neue SLV dieses Jahr in Kraft ist...
Und danach die Beföderungsvorschrift angepasst wurde.." zitat

Sollte doch schon ein Entwurf im Umlauf sein wie das ganze zu Handhaben ist.

neuer-ITler

Und, ich möchte halt frühzeitig wissen, ob ich dann einer derjenigen bin die nie befördert werden.
Stichwort Planungssicherheit.

Tommie

Zitat von: neuer-ITler am 29. Januar 2019, 08:59:13Was anderes, gibt es den nun schon konkrete Angaben zu der Beförderungsbedingung, ich finde nur Spekulationen aber nichts was so kommen wird.

Nochmal: Eine Änderung der SLV wird die Rahmenbedingungen vorgeben, danach, also wenn die Änderung der SLV rechtskräftig ist, werden die entsprechenden Vorschriften, z. B. die ZDv A-1340/49, etc. angepasst werden! Üben Sie sich in Geduld, es wird nicht nächste Woche kommen ... und übernächste Woche auch nicht ;) !

Fragen Sie gegen Jahresende nochmal nach ...

miguhamburg1

Im Übrigen wird gerade bei diesem Thema sowohl das Ministerium, als auch das BAPersBw die interessierte Öffentlichkeit sowie die Bundeswehr darüber informieren, wann was genau kommen wird,

@ neuer-ITler: Bevor eine neue Vorschrift tatsächlich erlassen ist, gibt es nicht nur "einen Entwurf", sondern umfangreiche Refrentenabstimmungsrunden von den beteiligten Dienststellen und dem Ministerium. Hieraus entsteht dann ein erster Entwurf, der dann in den Mitzeichnungslauf geht, sodann überarbeitet wird, erneut in die Mitzeichnung geht und dann im Wege des Ressortabgleichs mit dem BMI und dem BMF abgestimmt wird, bevor dann - in diesem Fall über den Abteilungsleiter P die Erstellung einer neuen Vorschrift veranlasst wird.

Das dauert in aller Regel mehrere Monate und setzt voraus, dass dann schließlich BMI und BMF als Ressorts mitzeichnen.

miT

Zitat von: dunstig am 28. Januar 2019, 08:06:00
Aber bei unseren Ärzten hat man es doch auch schon vor Ewigkeiten geschafft, die Besoldung (zurecht) attraktiver zu gestalten. Warum sollte das nicht auch bei anderen Fachkräften (Informatiker, Ingenieure, etc.) gehen, um im Vergleich mit der zivilen Wirtschaft attraktiver zu werden?

Ähm dunstig, meinst du, dass wir das h hinter die A13 bekommen anstatt der A12? Oder 600€ RetMed Zulage die mit Absicht jeder Verfallen lässt damit er bloß nicht in den Einsatz muss? Gut, OSA Beförderung nach 2 Jahren, so schnell wird normal keiner Major glaube ich. Doch jetzt setz den Sold mit den Öffentlichen Tarifen nebeneinander, dazu Schichtzulagen und um es Fair zu halten auch RetMed Einnahmen, von Privaten Abrechnungen reden wir garnicht erst. Wer auch immer glaubt der Arzt beim Bund verdient Äquivalent zum zivilen, nope.

Der Bund bietet den Ärzten gewissen andere Vorteile gegenüber dem Zivilen und damit meine ich nicht das bezahlte Studium, doch diese Vorteile muss man explizit wollen. Wer Beruflich Karriere als Arzt machen will bleibt nicht wenn der Vertrag ausläuft. Subjektive Darstellung. Und aus mir nicht ganz verständlichen Gründen werden die wenigsten die BS

PS: schlecht gehts uns auch nicht !
Kameradschaftliche Grüße!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau