Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auswahlkonferenz ROA a.d.W für 2019

Begonnen von HUE-68, 05. Februar 2019, 22:50:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JLo

Herzlichen Glückwunsch!
Ich muss da widersprechen, ich hatte einen Brief im Postkasten. Kein Einschreiben.

never give up without a fight

marine-enzo

Glückwunsch PzPiKp360, wo geht's denn hin?

starten wir alle gemeinsam? dann sind wir ja schon zu dritt!  ::)

divemaxter

Grüße euch Kameraden,
ich habe heute auch einen positiven Bescheid zwecks ROA adW erhalten.
Ich bin in der TSK Heer eingeplant.

Auf dem Schreiben soll ich jetzt allerdings meinen Wunschtruppenteil angeben (obwohl ich das in Köln schon getan habe).

Hat jemand hier Informationen wo bzw. welche Truppenteile überhaupt Bedarf haben?

MkG

marine-enzo

Servus Divemaxter! Der 4. im Bunde, Glückwunsch.

Genau das habe ich mich auch gefragt und direkt in Siegburg angerufen.
Für die Marine sind die Zuordnungen noch nicht ans PersAmt übermittelt worden.
In meinem Fall soll ich einfach den Eingang bestätigen und die betreffenden Felder frei lassen.

Bezüglich des Truppenteils bekommt man wohl einen weiteren Bescheid.

Interessiert mich aber auch sehr, welche denn jetzt Einheiten/Standorte jetzt Marineseitig beordern

Nemlis

Glückwunsch an euch alle.
Bin ebenfalls für die Luftwaffe eingeplant worden :).
Weiß jemand, ob man sich damit auch auf Dienststellen der SKB bewerben kann bei denen Luftwaffensoldaten beschäftigt sind?

Nemlis

Wollte ich eigentlich noch dazuschreiben:
Falls es hier niemand weiß, rufe ich selbstverständlich einfach mal an.

JLo

Mal sehen, wann wir unsere Planung für die Schulungen bekommen.
Wir werden uns bestimmt alle in Dresden sehen.  ;)
never give up without a fight

HUE-68

Glückwunsch an die Empfänger der positiven Bescheide -  Ein kräftiges Horrido !

Leider bei mir noch nix im Briefkasten. Weder per Einschreiben oder ohne.

Vielleicht liegt es daran, daß ich schriftlich beim BMVg vor ca. 4 Wochen zu kritisch nach dem Stand der Dinge gefragt habe.
Mag ein Eigentor gewesen sein, doch wegducken liegt mir eben nicht.

Ich freue mich trotzdem für die vier Kameraden die es geschafft haben. Kann die Freude sehr nachvollziehen. Währe auch gern dabei.
Zumindest habe ich auch noch keine Absage erhalten. Also das Spiel läuft noch - anscheinend aber schon nach der 90 Minute. Es bleibt spannend.

HUE-68

Zitat von: HUE-68 am 07. Mai 2019, 14:21:01
Glückwunsch an die Empfänger der positiven Bescheide -  Ein kräftiges Horrido !

Leider bei mir noch nix im Briefkasten. Weder per Einschreiben oder ohne.

Vielleicht liegt es daran, daß ich schriftlich beim BMVg vor ca. 4 Wochen zu kritisch nach dem Stand der Dinge gefragt habe.
Mag ein Eigentor gewesen sein, doch wegducken liegt mir eben nicht.

Ich freue mich trotzdem für die vier Kameraden die es geschafft haben. Kann die Freude sehr nachvollziehen. Währe auch gern dabei.
Zumindest habe ich auch noch keine Absage erhalten. Also das Spiel läuft noch - anscheinend aber schon nach der 90 Minute. Es bleibt spannend.
wäre ohne h  :-)

PzPiKp360

Zitat von: marine-enzo am 06. Mai 2019, 12:49:47
Glückwunsch PzPiKp360, wo geht's denn hin?

starten wir alle gemeinsam? dann sind wir ja schon zu dritt!  ::)

Danke, und ebenso Glückwunsch zurück an Dich und alle Auserwählten. Wie ursprünglich gedacht geht es Richtung CIR, ein bemerkenswerter Plot Point nach dem bisherigen Verlauf. ::)

Ob wir uns real begegnen wird von den Lehrgangsplätzen und deren Orten abhängen, und auch hier steht wieder im Schreiben: "Es wird gebeten von einer Kontaktaufnahme vorab abzusehen". Geduld ist die Porzellankiste des Soldaten, oder so ähnlich.

Zitat von: HUE-68 am 07. Mai 2019, 14:21:01Vielleicht liegt es daran, daß ich schriftlich beim BMVg vor ca. 4 Wochen zu kritisch nach dem Stand der Dinge gefragt habe.

Du hast WAS gemacht?! Um des Kriegsgottes willen, was hast Du denen geschrieben?? Warum nur...?!  :o ???

Dir ist doch hoffentlich klar, daß solche Auswahlkonferenzen bemüht sind, ein ganzheitliches Bild des Bewerbers zu erfassen, das nicht nur relativ klar meßbare, harte Dinge wie Schul- und Hochschulzeugnisse, BFT, CAT, GSV usw. enthält, sondern in das auch weiche Dinge wie Kommunikation, Benimm, Verhalten etc. einfließen, immerhin geht es hier um die höchstmögliche Laufbahn.

StOPfr

Kann als Eigeninitiative ausgelegt werden. Auch in der "höchstmöglichen Laufbahn" muss man nicht immer warten, bis der "Feind" in Gestalt einer Postsendung irgendwann um die Ecke kommt  ;).

Wenn sonst alle Voraussetzungen stimmen, sollte es nicht an einem Brief zur Unzeit scheitern. Kommt natürlich drauf an, wie massiv die Intervention war.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HUE-68

Gestern die Mitteilung über den Erhalt eines Einschreiben im Briefkasten.
Frühste Abholung heute 10:00h am örtlichen Postamt.
Also ok, dann eben auch noch die Nacht und den Morgen geduldig abwarten..
Wider erwarten bestens geschlafen und vorher in aller Seelenruhe gefrühstückt.

Tatsächlich, es ist DER positive Bescheid aus Siegburg !
Einstellung als ROA a.d.W in der SKB des Truppendienstes.

Geht doch ! Auch mit Jahrgang 1968 und schriftlicher Nachfrage warum es (nicht nur) bei älteren Bewerbern trotzdem so lange dauern muss !

Ein freudiger Tag 15 Monate nach der Bewerbung.

:-D

divemaxter

Ich habe das Rückschreiben mit meinem Wunschtruppenteil (sofern das überhaupt berücksichtigt wird) bei der Post eingereicht.

Was ist den der nächste Schritt?
Hält es jemand für möglich, dass man dieses Jahr noch auf den ROL1 in Dresden kommt?
Und ist es überhaupt garantiert, dass man eine Beorderung erhält?

MkG

divemaxter

So Kameraden,
wisst ihr schon wie es jetzt weitergeht bzw was der nächste Schritt sein wird?
Ich befinde mich etwas in der Schwebe, da nicht abschätzen kann wann es mal ,,wirklich" losgeht (Einkleidung, ROA-Ernennung, ROL1 in Dresden, usw)

MkG

PzPiKp360

Das BAPersBw bereitet das gerade auf, und irgendwann demnächst bekommt man Informationen, wann es an welche Schule geht. Durch das SKgemKonzAusbResBw (Streitkräftegemeinsames Konzept für die Ausbildung der Reserve) sind die ROL1 überall gleich, und es gibt sogar vier mögliche Orte, neben Fürstenfeldbruck (OSLw), Dresden (OSH) und Flensburg (MSM) (dort soll aber wohl erst ROL3 für marinierte Kameraden stattfinden) auch noch die SanAkBw im Münchner Norden. Die "ROA-Ernennung" gibt es mit Beginn ROL1, Zitat aus dem letzten Schreiben: "Die Verleihung des Dienstgradzusatzes ROA (Reserveoffizieranwärter) erfolgt erst bei Antritt von Modul 1." Einkleidung, Untersuchungen etc. dürften entsprechend vorher eingesteuert werden.

Was für einen Betreuungstruppenteil hast Du Dir ausgesucht?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau