Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7. /USLw ab 01.07.2019 Fahrgemeinschaft Rostock & Umgebung nach Heide GA !

Begonnen von Philipp T., 22. Februar 2019, 12:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philipp T.

Hallo zukünftige Kameraden,

meine Grundausbildung fängt wie bereits oben verfasst am 01.07.2019 in der 7. an. Heute kam meine Einberufung zu einer Eignungsübung. Wäre top wenn noch einige aus meiner Umgebung zu dem Zeitpunkt ihre GA dort beginnen. Ich fahre mit eigenem Kfz dort hin, also wenn noch jemand Interesse bzw. eine Mitfahrgelegenheit sucht, meldet euch  8)...

Erdmann

Grüß Dich,

sollte sich an meiner Einplanung nichts mehr ändern (UGL wiederholen trotz abgeschlossener AGA), werde ich als Wiedereinsteller ebenfalls zum 01.07.2019 in Heide meine Eignungsübung bei der 7./USLw starten. Komme allerdings aus Nordrhein-Westfalen, d.h. man sieht sich erst vor Ort  ;)

Philipp T.

Ja ich denke schon das man sich dann sehen wird  ;). Was hast vorher bei der Bundeswehr gemacht und wie lange? Gruß

Erdmann

Ach, nur die 9 Monate die GWDL die vor 12 Jahren üblich waren. Ich hatte damals den Plan erstmal im zivilen Leben eine gute Ausbildung zu machen und mich dann vielleicht später wieder bei der Bundeswehr zu bewerben für die Feldwebel-Laufbahn. Und so ist es auch gekommen :)

Nach meinen drei Monaten AGA habe ein halbes Jahr lang in der Stammeinheit v.a. im Bereich Mediengestaltung (war immer ein Hobby von mir, passte daher ganz gut) unterstützt. Dazu kamen zwei Übungen (Baumholder und Hammelburg) die mir sehr viel Spaß gemacht haben.

ulli76

Für die Kameradensuche zum Dienstantritt bitte den gesonderten Bereich nutzen!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html