Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung Bundeswehr - Fallschirmjäger (mit Vorstrafen)

Begonnen von DafunztEtwasnicht, 06. März 2019, 19:14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Ich hab da noch 'ne Verständnisfrage: Sie haben die Eignung als Fw allgFD bekommen, aber nicht die als FwTrDst. Hat man Ihnen gesagt warum?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Captain Kugelfang

Zitat von: KlausP am 16. Juli 2019, 12:15:31
Ich hab da noch 'ne Verständnisfrage: Sie haben die Eignung als Fw allgFD bekommen, aber nicht die als FwTrDst. Hat man Ihnen gesagt warum?

Ja ich habe nachgefragt und die Herren & Damen der Prüfkommission meinten, dass der FwTD anspruchsvoller ist, in Sachen führen etc. und mir dahingehend die Erfahrung fehlt. Ich habe dies unkommentiert gelassen. Laut den Prüfern waren meine CAT-Testergebnisse gut, in Sport hatte ich eine 1. in allen Disziplinen.

Wenn ich spekulieren würde, würde ich sagen dass es daran lag, dann ich ein typischer "Sesselfurzer" bin mit über 10 Jahren Erfahrung als IT'ler und Sie dachten, dass ich den Jäger-Posten ablehne und trotzdem den IT-Feldwebel nehme... würde sagen: Falsch gedacht.

Leider kann ich dahingehend nur spekulieren  :-\
Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

wolverine

Sie sind jetzt so um die 30 Lenze und werden Jäger? Für wie lange haben Sie sich den verpflichtet?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Captain Kugelfang

Zitat von: wolverine am 16. Juli 2019, 13:50:30
Sie sind jetzt so um die 30 Lenze und werden Jäger? Für wie lange haben Sie sich den verpflichtet?

4 Jahre, sprich SAZ4. Ist dies ein Hindernis?
Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

F_K

Lasst Captain Kugelfang doch seinen Traum "leben".

Er hat bereits eine Eignung als FwFD - er kann also in 2 bis 3 jahren diesen Weg beschreiten - oder dann mit einer Eignung Fw Truppendienst diesen Weg gehen - Eine Ausbildung hat er bereits.

Wo soll da ein Problem sein?

Captain Kugelfang

Zitat von: F_K am 16. Juli 2019, 14:21:11
Lasst Captain Kugelfang doch seinen Traum "leben".

Er hat bereits eine Eignung als FwFD - er kann also in 2 bis 3 jahren diesen Weg beschreiten - oder dann mit einer Eignung Fw Truppendienst diesen Weg gehen - Eine Ausbildung hat er bereits.

Wo soll da ein Problem sein?

Danke F_K :-)!

Genauso habe ich es mir auch gedacht. Nach ca. einem Jahr sieht man ja, ob der Truppendienst einem liegt. Wenn nicht, dann habe ich ja die Möglichkeit durch die Eignung zu wechseln.

Aber ich will es zumindest durchziehen, ich freue mich drauf und habe sehr lange darauf gewartet. Es ist also keine "aus dem Bauch" Entscheidung, sondern durchdacht.
Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

Panther

Hi,

auch ich habe mich mit einer Vorstrafe von 90 Tagessätzen im Fachdienst beworben und wurde ins Karrierecenter eingeladen und anschließend in der Uffz-Laufbahn inkl. ZAW genommen. Man hat in jedem Fall die Chance sich vor den Psychologen zu erklären, sprich "nur" wegen einer Vorstrafe wird man nicht kategorisch abgelehnt. Der letztendliche Einplanungsbescheid kam btw. auch im braunen Umschlag ;)

LG und viel Erfolg.

miT

Kameradschaftliche Grüße!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Captain Kugelfang

Zitat von: ulli76 am 18. Juli 2019, 08:53:22
Das prüft nicht der Psychologe, sondern der Rechtsberater

Nur zur Info: Sollte der Rechtsberater einen ablehnen, bekommt man keine Einladung zum Assessmentcenter der Bundeswehr.

Ich habe dazu eine Einseitige Stellungnahme geschrieben und diese, damals, der Bewerbung beigefügt. Das haben die Prüfungsoffiziere mir auch positive ausgelegt und gemeint, dass ich mich mit meiner Schuld zu dieser Straftat auseinandergesetzt habe. Was Sie sehr begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau