Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berechnung Stehzeit für Beförderung

Begonnen von särsch, 15. März 2019, 11:25:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter_78

Zitat von: Ralf am 13. Januar 2020, 19:56:22
Achtung, das wird wohl nichts werden. Es ist richtig, dass der Referentenentwurf das grundsätzlich vorsieht. Dieses ist die Maßnahme M5 der Personalstrategie. Diese soll Direkteinstellungen OffzMilFD dort ermöglichen, wo der Bedarf nicht durch den herkömmlichen Weg gedeckt werden kann. Da geht PersOffz nicht dazu und ich bezweifel, dass dieses sich in absehbarer Zeit (3-5 Jahre) ändert.
Als Pilotwerdegang ist für 2020 der Einsatzführungsdienst vorgesehen.

Gibt es denn schon einen neuen Sachstand bezüglich der Maßnahme M5 der Personalstrategie? (reine Neugier)  8)

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Richard_DH78

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr bitte mal prüfen könnt, ob für folgende Lehrgänge bereits für das Jahr 2021 Termine angesetzt sind?

45036675 [PERSSTOFFZ/PERSOFFZ SK]

50024207 [KOA-PersStOffz/PersOffzSK]

Ralf

Peter_78

Zitat von: Ralf am 13. November 2020, 17:36:18
Das hat nun was genau mit dem Thema zu tun?

Wir sind hier grundsätzlich etwas vom Thema abgekommen... aber auf der vorherigen Seite ging es bereits um diese Lehrgänge.

Ralf

45036675 [PERSSTOFFZ/PERSOFFZ SK] Gibt es nicht mehr

50024207 [KOA-PersStOffz/PersOffzSK] Ja, Termine für 2021 sind aufgeführt.

Richard_DH78

Zitat von: Ralf am 16. November 2020, 06:05:40
Gibt es stattdessen einen anderen Lehrgang, oder gibt es nur noch die KOA-PersStOffz/PersOffz?

Zitat von: Ralf am 16. November 2020, 06:05:4050024207 [KOA-PersStOffz/PersOffzSK] Ja, Termine für 2021 sind aufgeführt.

Sind es weiterhin drei Präsenzabschnitte und dazwischen die Teleabschnitte? Kannst du bitte Termine auflisten? Ich bin dieses Jahr nicht mher im Dienst und kann nicht nachschauen.

Ralf

Herrje, das ist der Komplettlehrgang, nicht der Teillehrgang. Und damit will ich es hier auch bewenden lassen, du hast doch einen Betreuungstruppenteil, der kann dir das alles raussuchen.

Hardy2

Zitat von: Richard_DH78 am 19. November 2020, 13:36:18
Zitat von: Ralf am 16. November 2020, 06:05:40
Gibt es stattdessen einen anderen Lehrgang, oder gibt es nur noch die KOA-PersStOffz/PersOffz?

Zitat von: Ralf am 16. November 2020, 06:05:4050024207 [KOA-PersStOffz/PersOffzSK] Ja, Termine für 2021 sind aufgeführt.

Sind es weiterhin drei Präsenzabschnitte und dazwischen die Teleabschnitte? Kannst du bitte Termine auflisten? Ich bin dieses Jahr nicht mher im Dienst und kann nicht nachschauen.
Ja so ist es. Willst du mehr wissen..schreib mich an.

NK89

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

ich bin als Gefreiter (RFA) zum 1.7 (wieder-)eingestellt (beordert) worden.

Wie ist denn der übliche Beförderungsablauf (bei Eignung, Leistung und Befähigung)?

OG dann später U oder gleich HG dann U ? Habe bis jetzt 8 RDL in 2020...

Erfahrungswerte?

Die SLV hat ist zu meinem konkreten Fall, da Fw-LB relativ unklar.

F_K

Es fehlen Daten: Wann Eintritt BW, welcher Dienstposten, wer ist DV ..

NK89

Zitat von: F_K am 19. November 2020, 21:05:02

Tja was zählt als Eintritt 01.07.09? oder jetzt...StellvSichZgFhr bei RSU im Norden.

SolSim

NK89

Zitat von: NK89 am 19. November 2020, 22:23:40
Zitat von: F_K am 19. November 2020, 21:05:02

Tja was zählt als Eintritt 01.07.09? oder jetzt...StellvSichZgFhr bei RSU im Norden.

Verstehe ich nicht, was fällt denn jetzt noch konkret(er)?

F_K

- Warum nur Gefreiter?
- Wieviele RD Tage?
- Ausbildung für DP vollständig?
- Ersatzweise wenigstens RSU Soldat ATB?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau