Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorstellungsgespräch zur ZMFA Ausbildung!

Begonnen von Lori98, 05. April 2019, 23:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lori98

Hallo,
ich habe im Mai mein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als ZMFA in der zivilen Laufbahn. Jetzt hab ich zwar noch fast einen Monat Zeit mich vorzubereiten, allerdings weiß ich nicht auf was und aufgeregt bin ich jetzt schon😥
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin echt verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Dieser Platz ist mir so wichtig.
Also was könnten eventuell für fragen dran kommen? Und was sind die Vorteile bei der Bundeswehr die Ausbildung zu machen, statt in einer normalen Praxis? Finde dazu keine Infos (außer natürlich die bessere Bezahlung, was man ja nicht sagen darf). Und wenn die am Schluss fragen ob man noch fragen hat, was könnte man denn fragen um interessiert aber nicht dumm zu wirken?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

sputn!k

Zitat von: Lori98 am 05. April 2019, 23:13:35
Und was sind die Vorteile bei der Bundeswehr die Ausbildung zu machen, statt in einer normalen Praxis? Finde dazu keine Infos (außer natürlich die bessere Bezahlung, was man ja nicht sagen darf)

Warum sollte man das nicht erwähnen dürfen? Das Gehalt ist durchaus ein wichtiger Aspekt bei der Berufswahl.

ulli76

Es wird durchaus erwartet, dass man grob weiss, was die Bundeswehr macht (also mit was für einem Arbeitgeber man zu tun hat), evtl. noch welche Truppengattungen man überwiegend am Standort hat und was die Aufgaben einer ZMFA sind. Eventuell etwas Grundagenwissen über Biologie und Zahngesundheit und allgemeine Staatsbürgerkunde.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Soldaten_Frau

Die Frage ist eher, warum möchtest DU es bei der Bundeswehr machen? Nur wegen dem Geld? Ehrliche und persönliche Antworten kommen hier oft besser an als das klassische auswendig gelernte. Natürlich kommt "Ich will halt Kohle" auch nicht optimal rüber  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau