Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Depression, Wiedereinstellen!

Begonnen von AlexH., 17. Juni 2019, 23:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexH.

okay warum würde ich dann im Herbst wieder vorgeladen? Weil er gemeint hat ein halbes Jahr Sperre.
Also ich spreche jetzt vom Facharzt in Ulm

Tommie

Ist doch egal! Der Musterungsarzt gibt Ihnen vor Ablauf des Jahres keinen Termin! Und wenn es versehentlich doch klappen sollte mit einer Terminvergabe, fliegen Sie dann hochkantig raus, wenn Ihre IV13 auffällt und noch kein Jahr alt ist!

ulli76

Äh???? Die Ver sind doch die zeitlihc begrenzten, die IVer eigentlich dauerhaft.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AlexH.

Ulli76 jetzt bin ich komplett verwirrt  :o
Ein Arzt meint mit IV13 ist man nur bedingt tauglich,
Du nun dauerhaft ausgemustert, ein anderer meint ein Jahr  :-[

ulli76

JA IV tauglich mit reichlich Ausschlüssen und innerhalb der geeigneten Verwendungen auch noch mit Einschränkungen.
V vorübergehend nicht tauglich- was ja zur Wiedervorstellung bzw neubegutachtung in 1/2 Jahr passen würde.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

AlexH.

Danke ulli76,

Habe ich überhaupt die Möglichkeit die IV13 nach einer Zeit wieder zu bereinigen oder ist das jetzt endgültig auch nach einem Jahr in Stein gemeißelt?

ulli76

Grundsätzlich ist bei den psychiatrischen Erkrankungen die Runterstufung möglich. Eben nach einer entsprechenden Bewährung. Wie auch immer die in einem halben Jahr aussehen soll.

Jaguar1

Kommunikation kann irretieren. Meine Formulierung:
Ich hatte auch ein Nahtoderlebnis. Das ist ein sehr komplexes Thema.

AlexH., ich wünsche Ihnen das beste.

StOPfr

@ Jaguar1
Haben Sie heute die Stelle für Allgemeinplätze besetzt? Die haben wir doch gar nicht neu ausgeschrieben  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau