Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Ordensrecht

Begonnen von SG, 14. Juni 2006, 22:01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SG

Hallo,

Auf einer Internetseite auf welcher man Orden usw bestellen kann , fand ich folgenen Hinweis:

Rechtlicher Hinweis zu ausländischen Orden und Ehrenzeichen

Bekanntmachung des Bundespräsidenten über die Erteilung von Annahme- und Tragegenehmigungen für bestimmte Orden und Ehrenzeichen (BGBl 1997 I / S. 3438) vom 18. Dezember 1997

"1. Die nach § 5 des Gesetzes über Titel, Orden und Ehrenzeichen und nach § 71 des Bundesbeamtengesetzes erforderliche Genehmigung zur Annahme von Orden und Ehrenzeichen wird in folgenden Fällen mit dem Zeitpunkt der Aushändigung der Auszeichnung erteilt:

a) für Orden und Ehrenzeichen, die von den Vereinten Nationen, der Nordatlantikvertrags-Organisation, der Westeuropäischen Union oder einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, des Europarates oder des Nordatlantikvertrages oder mit deren Genehmigung verliehen werden und die in der `Liste der Orden und Ehrenzeichen, für die eine Einzelannahmegenehmigung nicht erforderlich ist`, aufgeführt sind"

Besonders interessiert mich der letzte Abschnitt. Wo bekommt man diese Liste her? Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Wenn jemand die Liste hat bitte einfach mir schicken bzw. hier posten.

Danke

bayern bazi

Zitat von: SG am 14. Juni 2006, 22:01:11
Besonders interessiert mich der letzte Abschnitt. Wo bekommt man diese Liste her? Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Wenn jemand die Liste hat bitte einfach mir schicken bzw. hier posten.
e haben

hab erst vor 2 wochen ans auswärtige amt geschrieben und wollte diese liste haben

Antwort:

zur zeit wird sie überarbeitet und in einiger zeit kommt eine neue raus

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

SG

wolverine

Für Ordensrecht ist doch das BMI zuständig. Ich würde mich einmal an die wenden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau