Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignugsfeststellung

Begonnen von peter stuffz d.R., 13. September 2003, 08:57:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter stuffz d.R.

Hallo!
Ich habe den ersten Schritt getan um wieder zur Bw zurück
zu gehen. Ich habe Bewerbungsunterlagen gestern bekommen.
Jetzt habe ich gelesen was man bei der Eignungsfeststellung
machen muß, was neu für mich ist, ist der Ergometer Test.
Jetzt möchte ich wissen was der pwc wert ist da ich mindesten
2,4 haben muss.

pzpio

Hallo !
hab durch Zufall was bei Bundeswehr-Karriere gefunden, selbst gemacht hab ich den Test auch nie obwohl ich auch 1998 in München war. Muß wohl neu sein.

TESTAUFGABE:
Erreichen eines festgelegten Testparameters innerhalb einer vorgegebenen Testzeit.

TESTBESCHREIBUNG:

das Ziel des Tests ist die Erreichung eines PWC-Wertes von 2,6 (Männer) bzw. 2,4 (Frauen);

Die Dauer des Test beträgt etwa 14 Minuten zuzüglich einer Ausfahrphase von 1 Minute;

Nach einer dreiminütigen (Männer) bzw zweiminütigen (Frauen) Einfahr-Phase wird die Belastung rampenförmig innerhalb von jeweils 3 Minuten um 40 Watt (Männer) / 2 Minuten um 20 Watt (Frauen) gesteigert;

Die Anzahl der Pedalumdrehungen muss mindestens bei 30 U/Min liegen (sonst Abbruch des Programms);

Die zu leistende Wattzahl ist unabhängig der Pedalumdrehungszahl: Wer 100 U/Min tritt, hat dabei weniger Widerstand zu überwinden, leistet aber ebenfalls 50 Watt, wie derjenige, der mit 35 U/Min versucht, so lange wie möglich die entsprechende Watt-Belastung zu treten (Pedalwiderstand deutlich höher, jedoch trotzdem nur 50 Watt); eine durchschnittliche Umdrehungszahl bei "Normalbelastung" von 60 - 80 U/Min wird allgemein als angenehm empfunden;

Nach Beendigung der Belastung erfolgt ein kurzes Ausfahren ("Cool-Down") bei niedriger Belastung (programmtechnisch voreingestellt - der Bewerber ist dazu verpflichtet), um orthostatische Regulationsstörungen zu vermeiden.;

Einstellungen am Display dürfen - auch am Ende der Belastung - ausschließlich durch das Prüfpersonal vorgenommen werden.;

Der Bewerber ist nicht verpflichtet, im Sitzen zu fahren. So darf er - nach eigenem Ermessen - ganz oder teilweise z.B. auch im sogenannten Wiegeschritt fahren.

Castor

Zitat von: pzpio am 13. September 2003, 16:54:08

Die zu leistende Wattzahl ist unabhängig der Pedalumdrehungszahl: Wer 100 U/Min tritt, hat dabei weniger Widerstand zu überwinden, leistet aber ebenfalls 50 Watt, wie derjenige, der mit 35 U/Min versucht, so lange wie möglich die entsprechende Watt-Belastung zu treten (Pedalwiderstand deutlich höher, jedoch trotzdem nur 50 Watt); eine durchschnittliche Umdrehungszahl bei "Normalbelastung" von 60 - 80 U/Min wird allgemein als angenehm empfunden;

"Erbsenzählermodus an"
Man könnte auch sagen: Die abgegebene Leistung errechnet sich als das Produkt aus Drehmoment und Winkelgeschwindigkeit. Leider darf man sich letztere nur begrenzt aussuchen.
"Erbsenzählermodus aus"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau