Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pilzinfektion, Verhalten für den Dienst?

Begonnen von SGH1983, 29. September 2019, 08:46:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SGH1983

Guten morgen,

wir haben aktuell das Problem, dass meine Kinder, meine Frau und ich uns eine Pilzinfektion eingefangen haben. Dabei handelt es sich um den sogenannten Katzenpilz. (Microsporum canis)
Erst war es so, dass ich Freitag ne Whatsappp bekommen habe, wo meine Frau mich drauf hingewiesen hat. Ich selbst hatte nur Stellen, die eher aussahen wie Mückenstiche. Nun sind es einige mehr und man kann sie definitiv als Pilz erkennen.
Freitag war ich schon kurz beim Truppen- und dann beim Hautarzt. Mehr als ne Salbe bekam ich jetzt nicht.
Der Hautarzt hat erstmal nichts weiteres gesagt. Normalerweise findet ne Sicht mit ner UV-Lampe statt. So war es bei meiner Frau.
Ich kann das jetzt nicht einschätzen.
Ich formuliere es mal vorsichtig: Die Behandlungs- und Krankschreibungsmethoden sind bei der Bundeswehr immer so eine Sache.

Unsere Annahme war, dass diese Infektion durch eine neue Babykatze, welche wir seit 3 Wochen haben angeschleppt wurde. Wir waren mit unseren beiden Stubentigern beim Tierarzt. Keiner der beiden hatte etwas. Daher ist ausgeschlossen, dass wir uns bei den Tieren angesteckt haben.
Keine Ahnung woher das dann kommt. Schule, Bundeswehr....

Lange Rede kurzer Sinn. Was meint ihr, wie soll ich mich nun Verhalten?  Ich denke, die Wiedervorstellung beim Arzt macht Sinn. Ich möchte ja nicht dafür Verantwortlich sein, dass ich die halbe Kompanie oder den Standort damit infiziere.

Warum schreibe ich es hier? Weil ich gerne Meinungen von euch dazu haben möchte.

Gibt es eventuell ne Rufnummer von einem Arzt, wo man mal Infos einholen könnte?

ulli76

Wo wurdest du denn falsch behandelt? Du hast sogar beim Facharzt direkt einen Termin bekommen. Warum soll der Hautarzt irgendeine "Sicht mit UV-Lampe" machen??? Die Diagnose ist doch offensichtlich und Salbe ist Therapie der Wahl.
Je nach Verwendung holst dir vom Truppenarzt halt noch ne Befreiung von bestimmten Tätigkeiten, so dass du keinen direkten Körperkontakt zu deinen Kameraden hast.
Und gut ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau