Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mehrere Fragen zu Auszeichnungen

Begonnen von KaffeeJunge, 31. Oktober 2019, 17:23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Kein Problem ;) ! Dann wollen wir eben weiter sachlich bleiben!

In dem Moment, in dem Sie Ihre Einsatzmedaillen tragen, also die drei, die Ihnen verliehen wurden, stehen ja die Namen der Einsätze ohnehin drauf, damit sind wir wieder da, wo wir vorhin schon waren: 1. Platz an der großen Bandspange: Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber 2. bis 4. Platz: Einsatzmedaillen mit Namen der Einsätze drauf, 5. und 6.Platz: Wenn nichts weiter in der Reihung in der Vorschrift vorhanden ist, dann eben die ersten beiden NATO/EU-Medaillen!

KaffeeJunge

Das ist allerdings nicht die Frage ;)
Die Frage ist: Darf ich auf einem (1) Band alle drei (3) Spangen tragen?

Tommie

Nein! An einem Band nur eine Spange, daher alle drei Einsatzmedaillen mit jeweils der dazugehörigen Spange!

KaffeeJunge

Zitat von: Tommie am 03. November 2019, 12:27:27
Nein! An einem Band nur eine Spange, daher alle drei Einsatzmedaillen mit jeweils der dazugehörigen Spange!

Und darf ich bitte erfahren, wo das steht?

F_K

Ordensgesetz, Anzugordnung.

Er sind unterschiedliche Orden - zwar gleiche Medaille und Band (Stoff), aber andere Auflage - es gibt dann jeweils die Stufen Bronze, Silber und Gold - damit ändert sich die Farbe der Auflage.

gast999

Mal so aus reinem Interesse: Ich lese zwischen den Zeilen raus das der threadersteller wohl kein aktiver soldat mehr ist. Was ist (oder was wäre) denn überhaupt der Anlass um die orden an der grossen spange zu tragen? Wenn ich mich recht erinnere sind da ja auch diverse Bedingungen dran gekoppelt - abgesehen vom tag der Verleihung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau